NEWS
[Projekt] ioGo # Smarthome to go
-
@nis
Github Issue erstellt.
Für PR bin ich leider der falsche, aber vielleicht findet sich ja jemand anderes. -
@nis bei mir stand ein update beta23 an.
Jedoch kein sync mehr und app stürzt ab.
Server web connect -
@crunchip sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@nis bei mir stand ein update beta23 an.
Jedoch kein sync mehr und app stürzt ab.
Server web connectBei mir auch. Dauert eine Zeit bis wieder Werte kommen. Sehr instabil. Werte werden nicht angezeigt oder gar nicht. Aber ist ja eine Beta. Hoffe es wird besser.
-
@sigi234 bei mir kommt gar nix, hab nun auch iogo - connect versucht, einzige was angezeigt wird, ist Anzahl Host 1, der Rest bleibt leer
-
Als bei mir sind mit der Beta 23 fast alle States wieder da, jetzt fehlen nur noch die 14 States von der Funktion Licht (Shelly's).
-
@MGK ist nun bei mir auch wieder alles da, aber erst nachdem ich das update von 0.4.8 auf 0.4.11 gemacht habe. Verwende normalerweise den Adapter nicht, da ich über web synchronisiere.
-
@MGK sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Als bei mir sind mit der Beta 23 fast alle States wieder da, jetzt fehlen nur noch die 14 States von der Funktion Licht (Shelly's).
Mir fehlen Licht und Heizung,
Bei klick auf Instances wird nur kurz die Werte angezeigt.
Host wird als Offline angezeigt. Ist aber OnlineWas ist das: device FCM token - erledigt
2.0.0 Beta23
Edit:
2.0.0 Beta24
Instances geht teilweise, Werte kommen aber nicht. -
Versteh ich es richtig, dass ich erst eine Jahres Lizenz für 20 € kaufen muss, um zu schauen ob der Adapter meinen Anforderungen entspricht?
-
@mirK Nein, du kannst dir auch den Programmcode auf GitHub ansehen, die anderen Nutzer fragen, deine Anforderungen nennen, ...
Aktuell ist das aber noch Beta Status und daher nicht für hohe Anforderungen an Fehlerfreiheit gedacht.
-
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Mir fehlen Licht und Heizung
Sind das auch Shelly?
-
@nis sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
@sigi234 sagte in [Projekt] ioGo # Native Android App:
Mir fehlen Licht und Heizung
Sind das auch Shelly?
Nein, Homematic
-
Fehlen alle Shelly? Oder nur Shelly Licht? Oder auch von Shelly Licht nur einzelne.
Ich habe kein Shelly und brauche daher ein paar mehr Details zum analysieren
-
@nis
Ich habe einige shellys, diese werden alle ohne Probleme angezeigt. Habe aber alle States mit dem linked devices Adapter umgesetzt. Wodurch ich statt Switch überall schöne Namen drin habe. -
@e-s dann hast du aber nicht die Shelly direkt in der App, sondern die Kopien?
-
@MGK hast du zufällig auch schon den js-controller 2.0.x bei dir laufen? Vielleicht gibt's da Neuerungen die nicht kompatibel sind
-
@nis
Genau, nutze fast überall nur die Kopien von den States.
Ich nutze die Beta von js, glaube aber das es nicht an iobroker liegt.
Habe die letzten Tage ausschließlich man Smartphone genutzt und da lief alles.
Mein Tablet hatte ich auf beta24 aktualisiert und wollte ich eben kurz nutzen.- Startseite war leer, unter Einstellungen war iogo connected aber die States standen alle auf 0
- Sync gedruckt, Feld wurde dunkel, alle Zahlen verschwanden.
- Zurück button, Räume und Funktionen waren vorhanden und meist mit null als Text und Schalter auf Off, obwohl teilweise an. Statesanzahl unter Info passte.
- Erneut sync, wieder grau, wieder Zahlen weg.
- 2-3 States die sich gerade verändert hatten, waren vorhanden.
Und jetzt kommt es, habe den taskmanager, also Viereck gedrückt und da die App beendet und anschließend wieder geöffnet. Und wie von wunderhand war alles da und funktionierte. Scheinbar passt da irgendwas doch nicht nach dem sync.
An den rest, probiert mal die App nach dem sync zu killen.
-
Hi, folgender Fehler tritt bei mir immer noch auf. Version ist 0.4.11
-
Fehlen alle Shelly? Oder nur Shelly Licht? Oder auch von Shelly Licht nur einzelne.
Ich habe kein Shelly und brauche daher ein paar mehr Details zum analysieren
Es fehlen alle 14 Shellys!
Ich habe aber nur Shelly vom Typ Lichtschalter.
Was für Details benötigst du noch zum analysieren? -
@MGK hast du zufällig auch schon den js-controller 2.0.x bei dir laufen? Vielleicht gibt's da Neuerungen die nicht kompatibel sind
Nein ich nutze noch die js-controller Version 1.5.14.
-
@MGK
Hast du mal versucht die app zu killen und danach mal zu schauen. Siehe meinem letzten Post.