NEWS
Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x
-
@reutli
Nein, noch nicht. -
-
@reutli
schon...
ich habe über url istalliert
wie kann ich denn eine stabile Version installieren?
-
@pehe28
genau so kannste auch eine bestimmte Verison herunterladen und installieren:Download tar.gz
Verzeichnis des Downloadordners und Dateiname angeben
Kann es nur gerade nicht testen, da kein Testsystem am Start und setze den Adapter selbst ein (in der 0.3 Verison) -
iobroker.husquarna-automower@latest
iobroker.husquarne-automower@1.2.3installiert die gewünschte Version von npm
Falls ein Adapter nicht im Repository gelistet ist bitte ein Issue im Adapter Repo erstellen un den Mainatienr ersuchen eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen.
-
@mcm57
@mcm57 sagte in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
Falls ein Adapter nicht im Repository gelistet ist bitte ein Issue im Adapter Repo erstellen un den Mainatienr ersuchen eine Aufnahme in die Repositories zu veranlassen.
Haben wir schon ein paar Mal versucht - ist nicht im Repo
-
@reutli
Wie war das mit stetem Tropfen und dem Stein?
Ist jemand der Grund bekannt. Normalerweise beißen wir nicht und Kosten fallen auch keine an -
So stet wie bei "Szenen-Adapter" der immer noch mit der 2.3.9 im Repo steht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass die Leute das nicht ins Repo nehmen wollen. Kann aber schon sein, dass die Entwickler Angst haben, dass man dann "gebissen" wird.... k.A.
-
@reutli said in Test Adapter Husqvarna Automower v0.3.x:
So stet wie bei "Szenen-Adapter" der immer noch mit der 2.3.9 im Repo steht. Ich habe keine Ahnung woran das liegt, dass die Leute das nicht ins Repo nehmen wollen. Kann aber schon sein, dass die Entwickler Angst haben, dass man dann "gebissen" wird.... k.A.
Nö Bluefox hat da sicher keine Angst - nur offenbar auch keine Zeit.
Ich überwache fehlende Stable und normalerweise erinnere ich den dev eine Woche nachdem die automatische Erinnerung ein Issue erstellt hat. Und 2 Wochen später schalte ich eine Release dann jedenfalls durch wenn kein Feedback kommt und keine gravierenden Issues zur Release existieren,
Ich hätt den Adapter bereits in den Stable gegeben gäbe es da nicht ein offenens Issue
(https://github.com/ioBroker/ioBroker.scenes/issues/309) das aussagt dass der Adapter in 3.x.x. nicht funktioniert. Das wurde bisher nicht bearbeitet und ich kann das technisch nicht beurteilen.Kannst du explizit bestätigen dass der Scene Adapter in 3.x.x normal funktioniert und / oder ev. was zu dem Issue sagen?
-
Kannst du explizit bestätigen dass der Scene Adapter in 3.x.x normal funktioniert und / oder ev. was zu dem Issue sagen?
Nein leider nicht. Ich bleibe aktuell auf der 2.3.3 weil die 2.3.9 issues hatte. Leider habe ich gerade kein Testsystem, bei dem ich die 3.x testen könnte. Da ich produktiv aber auf dem Adapter angewiesen bin, mache ich gerade keine Experimente (auch keine Zeit )... haben wir keinen thread für den Szenen-Adapter? da könnten man das ja fragen...
-
Hast Du mal verucht die 0.4.0 zu installieren? Ich habe die 0.4.0 laufen.
-
@reutli
funzt nicht. ich habe keine Ahnung
-
@pehe28
Warum versuchst du ein lokales TAR zu installieren - wo imemr du das her hast.0.4.0 ist doch auf NPM verfügbar:
ergo
iob url iobroker.husqvarna-automower
iob url iobroker.husqvarna-automower@latest
iob url iobroker.husqvarna-automower@0.4.0sollte es tun
P.S: url iobroker.husqvarna-automower@latest und co sollte auch in GUI unter von URL installieren eingebbar sein
-
@pehe28
Warum versuchst du ein lokales TAR zu installieren - wo imemr du das her hast.Das war mein Fehler - siehe weiter oben....
-
@reutli
Nix Selbstbeschuldigungen. EIn zwei Postings drunter steht ja wies von npm gehen sollte.
DANKE dass du hier anderen hilfst. -
@mcm57, @reutli,
Danke Euch beiden.
Die Installation über GUI ging nicht mit Fehler "iobroker host.iobroker Cannot install url: 0"
habs dann über Konsole versucht, mit Erfolg! Version 0.4.0 -
@martin-böttcher hab den gleichen Fehler, wie hast Du das gelöst?
-
-
@reutli hier der Auszug aus dem Log:
2024-04-28 15:58:31.888 - error: husqvarna-automower.0 (19679) Error: No Objects found, no Objects created. Check API (ERR_#008). (ERR_#004)
habe folgende Version installiert:
v0.5.0-beta.6Wie mein Vorgänger verstehe ich auch nicht richtig, wie die Brücke zwischen Husqvarna Delveloper und meinem 430 X zustande kommen soll?
-
Als erstes mal die 0.4.0 installieren und nicht die neuste.... siehe vorige thread Einträge.
Der Rest ist ja beschrieben...