NEWS
[gelöst] Surveillance Station Home Mode steuern
-
Vielleicht schaust Du es Dir genauer an, baust Dir ein eigenes Blockly Skript und löschst das importierte.
-
Hab´s nachgebaut und es funktioniert !!
Sehr sehr gut !! Vielen Dank !!! :lol:
-
Super!
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen,
Manuelle Eingabe funktioniert einwandfrei. Leider funktioniert das ganze nicht über den Script.
Ausgabe im Log
script:
LG
-
Hat keiner eine Idee?
-
Mir ist nicht ganz klar wieso ihr die SID benötigt? Vielleicht habe ich es auch übersehen.
Ich mache seit glaub zwei Jahren die Steuerung des HomeMode einfach per Request. SetHomeMode wird entsprechend aufgerufen wenn jemand zuhause ist oder niemand mehr.
var textHomeModeOn = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="HomeModeEingeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; var textHomeModeOff = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=2&eventName="HomeModeAusgeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; function setHomeMode(parameter) { console.log('Home Mode Starten Funktion ausgeführt mit Parameter ' + String(parameter)); if (parameter === true) { try { require("request")(textHomeModeOn); } catch (e) { console.error(e); } } else { try { require("request")(textHomeModeOff); } catch (e) { console.error(e); } } }
Die beiden Befehle sind in der Surveillance Station als Aktionsregel eingerichtet
-
Kannst du mir bitte mal ein Beispiel zeigen wie du das mit den Aktionsregeln gemacht hast?
LG
Ben -
@xADDRx
klar kein Problem.Hier die Einstellungen wie ich es gemacht habe, mit Befehl abrufen kann man dann sich den Befehl holen, also den Link. Für Home Mode ausschalten läuft es identisch ab, nur halt abschalten statt einschalten.
-
Vielen Dank!!! Das hat mir geholfen. Ich musste jedoch noch ein zertifikat erstllen zwecks Https. Jetzt läufts
-