NEWS
[gelöst] Surveillance Station Home Mode steuern
-
Vielleicht schaust Du es Dir genauer an, baust Dir ein eigenes Blockly Skript und löschst das importierte.
-
Hab´s nachgebaut und es funktioniert !!
Sehr sehr gut !! Vielen Dank !!! :lol:
-
Super!
-
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen,
Manuelle Eingabe funktioniert einwandfrei. Leider funktioniert das ganze nicht über den Script.
Ausgabe im Log
script:
LG
-
Hat keiner eine Idee?
-
Mir ist nicht ganz klar wieso ihr die SID benötigt? Vielleicht habe ich es auch übersehen.
Ich mache seit glaub zwei Jahren die Steuerung des HomeMode einfach per Request. SetHomeMode wird entsprechend aufgerufen wenn jemand zuhause ist oder niemand mehr.
var textHomeModeOn = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="HomeModeEingeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; var textHomeModeOff = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=2&eventName="HomeModeAusgeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; function setHomeMode(parameter) { console.log('Home Mode Starten Funktion ausgeführt mit Parameter ' + String(parameter)); if (parameter === true) { try { require("request")(textHomeModeOn); } catch (e) { console.error(e); } } else { try { require("request")(textHomeModeOff); } catch (e) { console.error(e); } } }
Die beiden Befehle sind in der Surveillance Station als Aktionsregel eingerichtet
-
Kannst du mir bitte mal ein Beispiel zeigen wie du das mit den Aktionsregeln gemacht hast?
LG
Ben -
@xADDRx
klar kein Problem.Hier die Einstellungen wie ich es gemacht habe, mit Befehl abrufen kann man dann sich den Befehl holen, also den Link. Für Home Mode ausschalten läuft es identisch ab, nur halt abschalten statt einschalten.
-
Vielen Dank!!! Das hat mir geholfen. Ich musste jedoch noch ein zertifikat erstllen zwecks Https. Jetzt läufts
-
@McD_HRTS sagte in [gelöst] Surveillance Station Home Mode steuern:
Mir ist nicht ganz klar wieso ihr die SID benötigt? Vielleicht habe ich es auch übersehen.
Ich mache seit glaub zwei Jahren die Steuerung des HomeMode einfach per Request. SetHomeMode wird entsprechend aufgerufen wenn jemand zuhause ist oder niemand mehr.
var textHomeModeOn = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="HomeModeEingeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; var textHomeModeOff = 'https://<ip>:<port>/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=2&eventName="HomeModeAusgeschaltet"&account="<accountname>"&password="<passwort>"'; function setHomeMode(parameter) { console.log('Home Mode Starten Funktion ausgeführt mit Parameter ' + String(parameter)); if (parameter === true) { try { require("request")(textHomeModeOn); } catch (e) { console.error(e); } } else { try { require("request")(textHomeModeOff); } catch (e) { console.error(e); } } }
Die beiden Befehle sind in der Surveillance Station als Aktionsregel eingerichtet
Danke für dein Skript , aber wo wird der Datenpunkt zum Triggern eingetragen ? (zb. javascript.0.Datenpunkt.Schalter1 )
-
könntest du mir bitte mal dein weiteres Script zu Verfügung stellen?
Wie übergibst du den Parameter für die function setHomeMode...Danke dir.
-
@Glasfaser @web4wasch
Ich trigger die Steuerung je nachdem ob jemand zuhause ist oder nicht und das mache ich davon abhängig ob eines unsere Handys im WLAN ist oder nicht (da ich ein Asus Router habe mit dem ASUSWRT Adapter).Das sieht dann so aus, ist die Familie Zuhause wird der HomeMode aktiv geschaltet, ist die Familie nicht mehr zuhause entsprechend deaktivert:
on({id: "javascript.0.Heimsteuerung.FAMILIE_Zuhause", change: "ne"}, function (obj) { let value = obj.state.val; console.log('Home Mode Funktion wurde aufgerufen wegen Änderung Zuhause mit ' + String(value)); setHomeMode(value); });
Familie_Zuhause ist ein selbst angelegtes Objekt das je nach dem ob ein Handy da ist oder nicht eben auf TRUE oder FALSE gestellt wird.
-
Danke
-
danke dir.