Hi @srkonus,
nach kurzer Prüfung ist es technisch möglich die Daten auszulesen. Der Adapter kann das aber Stand jetzt nicht. Wäre also eine Idee für ein neues Feature in der Zukunft.
VG
NEWS
Latest posts made by McD_HRTS
-
RE: [Neuer Adapter] ASUSWRT
-
Bild über Web-Adapter als internen Weblink verfügbar machen
Hey Zusammen,
bisher habe ich hier noch nichts richtiges gefunden.Folgendes Szenario: ich habe in meinem iobroker Verzeichnis ein Ordner in dem ich Bilder abspeichere die vorher durch ein Script bearbeitet und erstellt wurden. Die oder das Bild/er möchte ich an ein ganz anderen Stelle verwenden und würde dieses gerne einfach über einen internen Link zur Verfügung stellen (nicht VIS).
Also mit dem Web-Adapter ungefähr dann sowas wie http://ip:8082/pfad/test.jpg
Zum Beispiel der Ring Adapter stellt ein Link zur Verfügung mit einem Snapshot der erstellt wurde. Das Bild kann ich dann einfach aufrufen.
Wenn ich einfach Bilder im gleichen Ordner oder woanders ablege findet er das Bild schlichtweg nicht.not found: Not exists
Gibt es einen bestimmten Pfad an dem man für den Web-Adapter zum Beispiel Bilder/Dateien ablegen kann?
Oder eher wie kann man dem ganzen Webserver beibringen das es den Link zu der Datei gibt (scheint ja irgendwie zu gehen, siehe Adapter).Danke für eure Tipps.
Grüße
McD_HRTS -
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
@rollerfreak2 beim docker run mit -h den Hostnamen mitgeben
-
RE: iobroker + Docker + Synology: Problem mit Admin-Oberfläche
Folgende Infos wären sinnvoll:
- Das Log vom Container
- Was willst du denn nachträglich im Portainer am Container ändern und wieso nachträglich?
-
RE: Update IOT Adapter nicht möglich - falsche Admin Version
@reutli im stable ist momentan Admin 3.7.8, die 4er ist noch nicht im stable
-
RE: [Gelöst] Telegram Bot für mehrere Benutzer verwenden
Im Stable wird V1.4.3 angegeben, mit dem funktioniert das ohne Probleme.
Einfach die Stable Version verwenden und keine Beta.Grüße
-
RE: [Gelöst] ffmpeg Error: spawn EACCES JS-Adapter
Als Info.
Habe das Problem gelöst indem ich ffmpeg und ffprobe installiert habe über die beiden:
https://www.npmjs.com/package/@ffmpeg-installer/ffmpeg
https://www.npmjs.com/package/@ffprobe-installer/ffprobeund dann das Skript entsprechend angepasst:
const ffmpegPath = require('@ffmpeg-installer/ffmpeg').path; const ffprobePath = require('@ffprobe-installer/ffprobe').path; const ffmpeg = require('fluent-ffmpeg'); ffmpeg.setFfmpegPath(ffmpegPath); ffmpeg.setFfprobePath(ffprobePath); ffmpeg('/opt/iobroker/temp/cam/stamp.mp4') .on('end', function() { console.log('Screenshots taken'); }) .on('error', function(err) { console.error('Läuft auf Fehler: ' + err); }) .screenshots({ count: 12, folder: '/opt/iobroker/temp/cam' });
-
[Gelöst] ffmpeg Error: spawn EACCES JS-Adapter
Hi Zusammen,
ich möchte eigentlich Screenshots einer mp4 Datei per Javascript erstellen und wollte dafür die Screenshots Funktion von ffmpeg verwenden.
Problem ist das ich es allerdings nicht zum laufen bringe da ich auf einen Error: spawn EACCES laufe und ich es bisher nicht schaffe diesen zu beheben.Ich habe im Javascript Adapter fluemt-ffmpeg, ffprobe und ffmpeg als zusätzlich npm Module in der Zwischenzeit schon angegeben. Am Anfang hatte ich das Problem das er auf den Fehler gelaufen ist das er ffmpeg und ffprobe nicht gefunden hat. Das konnte ich dann beheben indem ich mit setFfmpegPath und setFfprobePath die Pfade zu den Installationen gesetzt habe. Und jetzt laufe ich aber wie gesagt auf den EACCES Fehler.
Mein Skript sieht momentan so aus:
const ffmpeg = require('fluent-ffmpeg'); ffmpeg.setFfmpegPath('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/ffmpeg'); ffmpeg.setFfprobePath('/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/ffprobe'); ffmpeg('/opt/iobroker/temp/cam/stamp.mp4') .on('end', function() { console.log('Screenshots taken'); }) .on('error', function(err) { console.error('Läuft auf Fehler: ' + err); }) .screenshots({ // Will take screenshots at 20%, 40%, 60% and 80% of the video count: 4, folder: '/opt/iobroker/temp/cam' });
und das Log sieht so aus:
avascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at ContextifyScript.Script.runInContext (vm.js:59:29) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at script.js.onlyTests.Test_Screenshot_FFMPEG:21:2 javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at FfmpegCommand.proto.takeScreenshots.proto.thumbnail.proto.thumbnails.proto.screenshot.proto.screenshots (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/recipes.js javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at Object.awaitable(waterfall) [as waterfall] (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/async/dist/async.js:208:32) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at Object.waterfall (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/async/dist/async.js:4589:9) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at nextTask (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/async/dist/async.js:4578:27) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at computeTimemarks (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/recipes.js:175:11) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at getMetadata (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/recipes.js:160:14) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at FfmpegCommand.proto.ffprobe (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/ffprobe.js:141:10) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at FfmpegCommand.proto._getFfprobePath (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/capabilities.js:144:14) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/fluent-ffmpeg/lib/ffprobe.js:155:21 javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at exports.spawn (child_process.js:508:9) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error at ChildProcess.spawn (internal/child_process.js:313:11) javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error Error: spawn EACCES javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error ^ javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error throw errnoException(err, 'spawn'); javascript.0 2019-08-17 12:42:03.063 error script.js.onlyTests.Test_Screenshot_FFMPEG: internal/child_process.js:313
Hat dir mir jemand eine Idee wo ich meinen Fehler habe?
Danke und Grüße
McD_HRTS -
RE: [gelöst] Surveillance Station Home Mode steuern
@Glasfaser @web4wasch
Ich trigger die Steuerung je nachdem ob jemand zuhause ist oder nicht und das mache ich davon abhängig ob eines unsere Handys im WLAN ist oder nicht (da ich ein Asus Router habe mit dem ASUSWRT Adapter).Das sieht dann so aus, ist die Familie Zuhause wird der HomeMode aktiv geschaltet, ist die Familie nicht mehr zuhause entsprechend deaktivert:
on({id: "javascript.0.Heimsteuerung.FAMILIE_Zuhause", change: "ne"}, function (obj) { let value = obj.state.val; console.log('Home Mode Funktion wurde aufgerufen wegen Änderung Zuhause mit ' + String(value)); setHomeMode(value); });
Familie_Zuhause ist ein selbst angelegtes Objekt das je nach dem ob ein Handy da ist oder nicht eben auf TRUE oder FALSE gestellt wird.
-
RE: [HowTo] ioBroker unter Docker auf Synology DiskStation
@Glasfaser
Hat keine Auswirkungen, geht ja nur um das DSM in Docker.
Steht aber auch nochmal in den Fragen / Antworten: