NEWS
Link in vis öffnen gesteuert durch ein Gerät. Möglich?
-
Hallo,
ich hätte gern folgendes… Es klingelt bei mir an der Tür, dass Gerät xyz schaltet auf wahr. Dadurch wird ein Link (Stream von Kamera Eingang) in meiner vis geöffnet.
Was mir noch fehlt ist das der Link in meiner vis durch das wahr von dem Gerät xyz geöffnet wird, der Rest geht. Habt ihr eine Idee wie man das in der vis realisieren könnte?
Ich wäre euch sehr dankbar...
-
wo hast du dein Stream eingebunden ?? also welches widget ??
-
@ artec
kein Stream direkt in der vis. Ich habe ein Bild genommen und darüber das Widget Link gelegt d.h. wenn ich drauf drücke wird im Browser der Stream geöffnet. Und genau das sollte auch passieren wenn es an der Tür klingelt und Gerät xyz schaltet.
Meinst du das geht?
-
hast du schon den Trigger.. mir Gerät xyz kann ich nicht viel anfagen.
-
Das Gerät gibt es schon (ist ein 12 V Relais mit tasmota) ist bloß noch nicht an ort und stelle eingebaut.
Ich habe mir das so gedacht das die Sprechanlage das Relais über den gpio14 schaltet auf true wenns klingelt. Das sollte gehen da in der Sprechanlage eine extra Platine mit einem Relais verbaut ist.
Das wiederrum sollte in meiner vis den link zu dem kamerastream öffnen und genau das bekomme ich nicht hin bzw. ich weiß nicht wie ich das angehen soll?