NEWS
Button zum erstellen eines neuen Scripts funktionier nicht.
-
Hallo zusammen,
ich möchte gerne auf dem Reiter Scripte ein Script anlegen. Leider funktioniert der '+'-Button unten links nicht. Er ist zwar aktiv, aber es passiert gar nichts.
Im Log wird für jeden Buttonklick jeweils ein Eintrag:
javascript-0 2015-09-26 15:13:13 info Stop script script.js.Script1
angelegt. Aber auf der Scriptseite selbst gibt es keine Reaktion.
Ich habe eine frische ioBroker Installation am Mac und hatte noch gar kein Script angelegt.
Ich habe zum testen schon die JavaScript Instanz gelöscht und neuinstalliert, ioBroker neugestartet und es statt mit Safari auch mal mit Chrome probiert. Ändert leider nichts.
Bin leider ratlos.
Hoffe jemand hat hier einen Tipp.
-
Hallo und willkommen im Forum.
Solltest du ganz frisch installiert haben und die admin version 0.5.12 hane, könnte da ein bug drin sein.
Gruß
Rainer
-
Hi,
ja ist Version 0.5.12.
Kann man sich da vorläufig eine ältere Version ziehen, oder was mache ich jetzt am besten?
Grüße,
-
Kann man sich da vorläufig eine ältere Version ziehen, oder was mache ich jetzt am besten? `
Ich würde warten, Bluefox ist da normalerweise immer extrem schnell.Lies mal hier:
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … 203#p12164
Gruß
Rainer
-
-
Läuft. Super, vielen Dank.
-
Hallo,
habe heute auf einen neu aufgesetzten Raspi 2B versucht Javascript zu installieren.
Leider funktioniert der Button zum Erstellen von neuen Scripts nicht.
Obwohl schon aktuelle Versionen durch die Neuinstallation installiert waren, habe ich updates von admin und javascript versucht. Leider ohne Erfolg.
Im Log wird immer nur folgender Eintrag angelegt:
javascript-0 2016-01-27 17:16:41 info Stop script script.js.Script1
Versionen:
Admin: 0.7.3
Javascript: 1.1.5
Der Raspi selbst läuft mit Jessie. Während der Installation hatte ich keine Fehler. Auch die bereits installierten Instanzen von HM.RPC, VIS, SQL, PING funktionieren ohne Probleme.
DANKE!
-
Hallo,
Problem gelöst. Nach einigem rumspielen kam plötzlich das Script.
Die Lösung war anscheinend die Eingabe einer "1" in der Filterzeile oben unter ID. Das Feld/Filter war aber vor der Eingabe leer.