NEWS
[GELÖST] Adapter für die Konsole ? Befehle aus ioBroker schicken.
-
Hallo,
ich habe schon länger das Forum durchsucht, aber nichts passendes gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit oder einen Adapter, der aus dem Broker heraus direkt Kommandozeilen an die Konsole schicken kann?
Hintergrund ist aktuell, daß ich die GPIO's meines OrangePIs auslesen und setzen möchte. Der OPI Adapter hat diese Funktion nicht und der RASPI Adapter funktioniert nicht.
Ich habe mir die WiringOP von Orange runtergeladen und installiert und auf Kommandozeile klappt das alles auch.
Nur habe ich keinen Weg gefunden, diese Komamandos per ioBroker abzusetzen.
Hat jemand ne Idee oder ein Script ?
Danke schon mal vorab :-)
Grüße
Tom
-
-
der aus dem Broker heraus direkt Kommandozeilen an die Konsole schicken kann? `
wetty oder terminal.Ist es das was du meinst?
Gruß
Rainer
-
Danke Arteck, ich glaube das war genau das was ich gesucht habe. :D
Probiere ich heute abend direkt mal aus :-)
Wär ja klasse, wenn ich den Lüfter im Gehäuse des Opi, der an einem GPIO hängt bei einer bestimmten Kerntemperatur an und ausschalten könnte :-)
Grüße
Tom
-
Danke euch allen :D
Ich habe es gerade versucht.
Mit installierter WiringOP für den OrangePI Plus 2 klappen folgende Commands mit Blockly EXEC Baustein
gpio write <pinnummer><value>Also für gpio7 z.b.
gpio write 7 1
gpio write 7 0
Genial :-)
ich werde zeitnah ne Beschreibung erstellen für die Opis und posten….
Grüße
Tom</value></pinnummer>
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden