NEWS
[gelöst] rpi2 Adapter auf Raspi im Netzwerk zugreifen
-
Hallo,
gibt es die Möglichkeit mit dem rpi2 Adapter auch den GPIO eines Raspi im Netzwerk zu steuern?
Danke und Gruß
Chris
-
OK. Schade. Gibts denn andere Möglichkeiten?
Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
-
gibt es die Möglichkeit mit dem rpi2 Adapter auch den GPIO eines Raspi im Netzwerk zu steuern? `
Ja, dann muss auf den Raspi aber ebenfalls ioBroker z.B. als Slave mit dem rpi2-Adapter. Dann sollte das möglich sein.
Enrico
-
gibt es die Möglichkeit mit dem rpi2 Adapter auch den GPIO eines Raspi im Netzwerk zu steuern? `
Ja, dann muss auf den Raspi aber ebenfalls ioBroker z.B. als Slave mit dem rpi2-Adapter. Dann sollte das möglich sein.
Enrico `
das würde gehen.. minimal installation..
-
Das sähe dann ungefähr so aus:

Gruß Rainer
-
Genau so hab ich es jetzt gemacht. Den anderen Pi als Slave eingebunden. Hat sogar noch den Vorteil, dass ich nun 2GB RAM zur Verfügung habe :)
1GB wurde mittlerweile echt extrem knapp.
Danke euch!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden