NEWS
[Vorlage] Blockly heute/morgen frei zur Rollo-/Heizungsst.
-
@rantanplan Irgendwie kann ich das Script nicht importieren. Eine Idee warum ?
Gruß
HDM@Spitfire4all
Da war irgendwie alles doppelt drin. Habe die Datei erneuert. Versuche es nochmal.
Danke für den Hinweis.Grüße
-
@Spitfire4all
Da war irgendwie alles doppelt drin. Habe die Datei erneuert. Versuche es nochmal.
Danke für den Hinweis.Grüße
@rantanplan
Läuft wie geschmiert.
Danke.Gruß
HDM -
Moin.
Ich würde gerne dieses Blockly-Script benutzen um festzustellen, ob ein Feiertag vorliegt oder nicht.
Ich bin der Meinung, dass ich das Script genau so nachgebaut hab, wie rantanplan es eingestellt hat.
Beim Datenpunkt heute_frei bekomme ich auch einen Wert, aber beim Datenpunkt morgen_frei steht kein Wert.
Was habe ich falsch gemacht??
Ich finde den Fehler nicht!
Vielleicht kann mir jemand helfen!?
Vielen Dank!
Gruß
Sirius

Hallo zusammen,
ich habe bei mir dieses Skript auch installiert, und die Variable "morgen_frei" wird nicht initialisiert automatisch. Inititiert man die Variable z.B. manuell dann funktioniert das Skript einwandfrei aus meiner Sicht.
Würde es Sinn machen es so abzuändern:

Ich meine das sollte hinhauen auch wenn morgen dann ein freier Tag wäre sollte der dann richtig gesetzt werden.
Was meint ihr?
(Sorry für's aus der Versenkung holen, ich finde das Skript aber echt gut für einige Anwendungsfälle).
-
Hallo zusammen,
ich habe bei mir dieses Skript auch installiert, und die Variable "morgen_frei" wird nicht initialisiert automatisch. Inititiert man die Variable z.B. manuell dann funktioniert das Skript einwandfrei aus meiner Sicht.

Ich meine das sollte hinhauen auch wenn morgen dann ein freier Tag wäre sollte der dann richtig gesetzt werden.
Was meint ihr?
(Sorry für's aus der Versenkung holen, ich finde das Skript aber echt gut für einige Anwendungsfälle).
@hotspot_2 sagte in [Vorlage] Blockly heute/morgen frei zur Rollo-/Heizungsst.:
Hallo zusammen,

Was meint ihr?
Kann man so machen. Habe ich "damals" wohl übersehen.
Ich würde die Abfrage eventuell ausserhalb des Triggers machen. Dann wird es nur einmal beim Script-Start ausgeführt.(Sorry für's aus der Versenkung holen, ich finde das Skript aber echt gut für einige Anwendungsfälle).
Schön dass es gefällt :blush:
Grüße