NEWS
[gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten
-
@bag-stg-kft sagte in [gelöst] Hue Motion Sensor Daten auslesen und verarbeiten:
@mickym Komma geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
als "Nummer"
Nein tut sie nicht - der Rahmen ist rot und das kannst gar nicht deployen. Da gibt es rotes Warndreieck:
-
Es tut mir jetzt etwas leid, aber ich habe nun verstanden wir brauchen nur den Wert und anscheinend wird reingeschrieben was in dem MQTT Datenpunkt steht. Wenn ich also hier keine vernünftige Aussage bekomme, welches Format am Besten passt, dann extrahieren wir nun noch den Wert und gut ist.
Ich brauch dann einfach nur noch ein Aussage wie der Wert gemäß den 3 Möglichkeiten aussehen soll.
Hier scheint es mit Komma als Zeichenkette funktioniert zu haben:
und ich wollte nur wissen, ob das mit ESP auch geht oder was wir nehmen sollen.
-
@mickym dann hat es wahrscheinlich nicht geändert, deshalb blieb die richtige Anzeige.........
Aber..........
wie bitte?
Zurück zu hue Temp (grün, wie zuerst) von dem zu J.Son (gelb) und von dem zu Debug (grün)aber in keinem von denen sind die selbe Einstellungen, wie in "Injekt"
-
aber in keinem von denen sind die selbe Einstellungen, wie in "Injekt"
Die machen wir passend - aber dafür möchte ich jetzt wissen, was rauskommt.
Also HUE Node - mit JSON Node und dann Debug Node - wie beschrieben und das Debug Fenster posten.
-
@mickym hueNode Einstellungen ok.....
J.Son ? wie soll es konventieren?
Debug was soll es laden? msg.payload............ -
hueNode Einstellungen
ok.....
J.Son ? wie soll es konventieren?
Standard belassen
Debug was soll es laden? msg.payload............
Hab ich glaub nun mind. 3x gepostet.
-
@mickym und mit diesen Einstellungen zeigt nix, das habe ich s chon am Anfang gezeigt...........
-
@bag-stg-kft Bitte das Debug Fenster posten!
und das Objekt öffnen - horizontale Pfeile alle nach unten.
Von mir aus machst den 3. Haken (Node Status) noch an, dann sieht man an der Node - das im Debug Fenster jedenfalls ein Ausgabe erfolgt ist:
-
@mickym wenn ich dort ancklicke, ist bei mir alles rot........ wie ihr da codes holt, ist mir schleierhaft......
-
-
@bag-stg-kft
OK daraus erkenne ich, dass die JSON Node einen String daraus gemacht hat.Würdest Du bitte die JSON Node nun erst mal rausschmeissen und die DEBUG Node direkt an die HUE Node anschließen?
Es sieht nämlich so aus, dass die HUE Node doch keinen JSON String sendet, sondern bereits ein Objekt. Wenn man das aber über mqtt einfach so rausschickt, konvertiert die MQTT node das in JSON.
-
-
@bag-stg-kft Ja das Debug Fenster bitte
-
@mickym MQTT konvertiert mit 100%........ dehsalb gibt es auch Zigbee2MQTT für HUE auch.... (was mit USB Stick geht, weil anders nicht erkannt wird)
-
@bag-stg-kft Debug Fenster pls - dann gibts noch eine Change NOde und Du bist fertig
-
-
@bag-stg-kft Nicht die Debug NOde - das Ergebnis bitte des DEbug Fensters - ich scheine mich schlecht auszudrücken.
Das was Du hier gepostet hast muss doch jetzt anders aussehen:
-
@mickym etwas hat es gemacht........... nicht ich....... vielleicht braucht es ein bisschen zu laden........
-
@bag-stg-kft Bitte das DEBUG Fenster!!!!
-
@mickym ja, sieht anders aus........ ich muss noch sucjen, wie ich diese code machen soll.......