Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. ICal und Nextcloud ?

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    ICal und Nextcloud ?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • N
      nhbischo last edited by

      Moin !

      Gerade mal wieder in den Kalender geschaut. Und. Fehlermeldung in den Logs. Hat jemand dazu eine Idee ?
      2421_screenshot-2018-1-31_iobroker_admin_2_.png
      2421_screenshot-2018-1-31_iobroker_admin_neu.png

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • apollon77
        apollon77 last edited by

        Da scheint wohl ein Record falsch zu sein … Da hat ein Event kein "end" ...

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • N
          nhbischo last edited by

          Eine Idee was ich da ändern könnte bzw. sollte ?

          Der ICal wird abgeholt bei nem anderen Server. Version Nextcloud 12.05.

          Bis vor einer Woche lief alles perfekt. 6 verscheidene Kalender abgeholt. Sowohl mit einem Adapter als auch mit mehreren Adaptern, die jeweils nur auf einen dort liegenden Kalender zugreifen.

          Mathias

          1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • eric2905
            eric2905 last edited by

            @nhbischo:

            Eine Idee was ich da ändern könnte bzw. sollte ? `

            Nun ja, wenn da ein Eintrag "falsch" ist, dann den suchen und korrigieren
            @apollon77:

            Da scheint wohl ein Record falsch zu sein … Da hat ein Event kein "end" ... `

            Gruß,

            Eric

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • apollon77
              apollon77 last edited by

              Welche iCal Version nutzt du? Nimm mal aktuellste vom Github (nur um sicherzugehen).

              lade mal das File runter und schau ob es ein Event ohne "end" gibt 🙂

              Alternativ starte mal den Adapter in Debug-Modus (Instanzen -> Experteneinstellungen -> Spalte Loglevel). Dann solltes Du eine Logzeile pro verarbeitetem Event bekommen und damit an der Logzeile über dem Fehler sehen können an welchem Event es liegt.

              Dann wäre interessant wie es zu einem "ohne End" kam.

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • N
                nhbischo last edited by

                N'Abend !

                War immer wieder interessant. Das Update des Adapters brachte nichts. Dann habe ich alle Termine in den verschiedenen Instanzen, also über Nextcloud jedes Kalenderereignis noch upgedatet ….. Brachte auch nichts. Dann habe ich einfach einmal einen neuen Kalender angelegt. Die jeweiligen Termine dem neuen Kalender zugeordnet. Und UPS. Dann in der Instanz jeweils die Links geändert. Und das hat dann funktioniert. Erklärung ?

                Keine gefunden. Ob es am Update Nextcloud oder .... lag. Nicht nach zu vollziehen. Die Lösung hat geklappt. Alle 6 Instanzen laufen nun ohne Fehlermeldung.

                Daher zumindest von mir her bitte als gelöst markieren. Bei Fragen bitte eine PM.

                Mathias

                1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • First post
                  Last post

                Support us

                ioBroker
                Community Adapters
                Donate
                FAQ Cloud / IOT
                HowTo: Node.js-Update
                HowTo: Backup/Restore
                Downloads
                BLOG

                959
                Online

                32.1k
                Users

                80.7k
                Topics

                1.3m
                Posts

                3
                6
                965
                Loading More Posts
                • Oldest to Newest
                • Newest to Oldest
                • Most Votes
                Reply
                • Reply as topic
                Log in to reply
                Community
                Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                The ioBroker Community 2014-2023
                logo