NEWS
ICal und Nextcloud ?
-
Moin !
Gerade mal wieder in den Kalender geschaut. Und. Fehlermeldung in den Logs. Hat jemand dazu eine Idee ?
2421_screenshot-2018-1-31_iobroker_admin_2_.png
2421_screenshot-2018-1-31_iobroker_admin_neu.png -
Da scheint wohl ein Record falsch zu sein … Da hat ein Event kein "end" ...
-
Eine Idee was ich da ändern könnte bzw. sollte ?
Der ICal wird abgeholt bei nem anderen Server. Version Nextcloud 12.05.
Bis vor einer Woche lief alles perfekt. 6 verscheidene Kalender abgeholt. Sowohl mit einem Adapter als auch mit mehreren Adaptern, die jeweils nur auf einen dort liegenden Kalender zugreifen.
Mathias
-
Eine Idee was ich da ändern könnte bzw. sollte ? `
Nun ja, wenn da ein Eintrag "falsch" ist, dann den suchen und korrigieren
@apollon77:Da scheint wohl ein Record falsch zu sein … Da hat ein Event kein "end" ... `
Gruß,
Eric
-
Welche iCal Version nutzt du? Nimm mal aktuellste vom Github (nur um sicherzugehen).
lade mal das File runter und schau ob es ein Event ohne "end" gibt
Alternativ starte mal den Adapter in Debug-Modus (Instanzen -> Experteneinstellungen -> Spalte Loglevel). Dann solltes Du eine Logzeile pro verarbeitetem Event bekommen und damit an der Logzeile über dem Fehler sehen können an welchem Event es liegt.
Dann wäre interessant wie es zu einem "ohne End" kam.
-
N'Abend !
War immer wieder interessant. Das Update des Adapters brachte nichts. Dann habe ich alle Termine in den verschiedenen Instanzen, also über Nextcloud jedes Kalenderereignis noch upgedatet ….. Brachte auch nichts. Dann habe ich einfach einmal einen neuen Kalender angelegt. Die jeweiligen Termine dem neuen Kalender zugeordnet. Und UPS. Dann in der Instanz jeweils die Links geändert. Und das hat dann funktioniert. Erklärung ?
Keine gefunden. Ob es am Update Nextcloud oder .... lag. Nicht nach zu vollziehen. Die Lösung hat geklappt. Alle 6 Instanzen laufen nun ohne Fehlermeldung.
Daher zumindest von mir her bitte als gelöst markieren. Bei Fragen bitte eine PM.
Mathias