NEWS
[gelöst]iobroker startet nur noch manuell, nicht mehr automatisch
-
Hi,
nach einer Neuinstallation von node habe ich auch das Autostart-Problem. Habe mich an dieser Anleitung versucht, aber…
Der Befehl sudo /etc/init.d/iobroker.sh start liefert eine Fehlermeldung:"usr/bin/node: Befehl nicht gefunden". Leider passiert das gleiche mit dem alternativen Pfad "/usr/local/bin/node".
/usr/local/bin/node -v
/usr/bin/node -v
ergeben beide keine Rückmeldung.
Meine Interpretation: Mein neues node liegt unter einem anderen Verzeichnis, deshalb funktioniert das Autostart-Script nicht. Aber wie finde ich raus, wo node tatsächlich liegt?
einfach nur "node -v" liefert übrigens ein Ergebnis, also scheint es irgendwo zu liegen :?
Viele Grüße
Mario
-
Hello again ;-)
which nodeGruß
Rainer
-
Ah, der gute Geist des Forums :)
Der whichnode-Befehl hat ein Stück weit geholfen. Inzwischen startet iobroker bei Eingabe von
sudo /etc/init.d/iobroker.sh start
Das Skript scheint also zu passen.
Allerdings funktioniert der Autostart noch nicht, trotz mehrmaligem hin- und herschieben und dem "update-rc.d iobroker.sh defaults" - Befehl.
Vielleicht hat noch jemand eine Idee… Ich bin für heute raus - etwas frustriert, weil meine Installation weniger kann als vor einer Woche :(
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden