NEWS
HILFE! Adapter rickshaw oder flot unter Windows
-
Hallo,
nun habe ich eine ganze Weile mit CCU.IO und Highcharts gearbeitet, und das funktioniert auch bestens.
Inzwischen versuche ich auf ioBroker umzusteigen, welcher bei mir auf meinem Windows-HomeServer (Win 8.1) wegen der höheren Performance läuft.
Leider bekomme ich die Visualisierungen flot oder rickshaw nicht zum laufen.
Ich kann keine IDs auswählen, da mir die Adapter keine Auswahl bieten.
Da ja auch zwei zusätzliche Adapter konfiguriert werden müssen, web und socketio, habe ich absolut keine Idee woran es scheitert:(.
Welche IP muss z.B. bei socketio verwendet werden?
Woher holen die Adapter die Daten?
Wer hat das zu laufen und kann mir da weiter helfen?
Gruß Andy
-
Die Adapter holen die Daten vom History-Adapter. Den erst aktivieren und dann die Datenpunkte unter Objekte markieren, die geloggt werden sollen (letztes Symbol in der Zeile).
Gruß
Pix
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
@pix: DANKE!!!:)
Jetzt habe ich endlich was zum anklicken;).
Also ehrlich, das ioBroker-System ist ja ne tolle Sache, aber ohne vernünftige Doku…
Wenn ich überlege, dass es dabei um eine Haussteuerung geht...
Na ja, trotzdem ne tolle Sache.
Gruß
Andy
-
Habe gerade mit schrecken gesehen, dass auf der website die doku für flot fehlt.
Aber zu rickshaw steht da in der Einleitung zum Adapter:
` > rickshawDer Adapter dient der grafischen Darstellung von Meßwerten. Mit ihm kann man die mit dem history-Adapter geloggten Daten visualisieren. Zum einen direkt beim Aufruf eines geloggten Datenpunktes über das History Icon im Reiter Objects, er kann jedoch auch als eigenständige Applikation zur gleichzeitigen Darstellung mehrerer Datenpunkte benutzt werden. `
http://www.iobroker.net/docu/?page_id=176&lang=deMuss mich dann mal an die doku für flot machen!
Gruß
Rainer
Gesendet von meinem LIFETAB_S785X mit Tapatalk