NEWS
OpenKNX langsame Kommunikation
-
Hallo Zusammen,
ich habe den OpenKNX-Adapter installiert und die Gruppenadressen importiert. Wenn ich jetzt einen Befehl schicke, dauert es über 1 Minute bis dieser tatsächlich ausgeführt wird. Die Rückmeldungen sowie Tasterbetätigungen kommen sofort zurück. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung. -
Hallo Zusammen,
ich habe den OpenKNX-Adapter installiert und die Gruppenadressen importiert. Wenn ich jetzt einen Befehl schicke, dauert es über 1 Minute bis dieser tatsächlich ausgeführt wird. Die Rückmeldungen sowie Tasterbetätigungen kommen sofort zurück. Woran kann das liegen?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.@volker_76 evtl. am IP Interface? Welches hast du im Einsatz? Welche Timing-Einstellungen hast du in den Adapter-Einstellungen getroffen?
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für Eure Unterstützung.@volker_76 deaktiver mal die option "readout values of autoread iob objects on startup" vielleicht ist es zuviel last auf dem bus beim start oder den delay hoch setzen
-
@volker_76 evtl. am IP Interface? Welches hast du im Einsatz? Welche Timing-Einstellungen hast du in den Adapter-Einstellungen getroffen?
-
@volker_76 Findest Du in der Instanz von openKNX unter "Minimum send delay between two frames [ms]". Steht bei mir auf 150. Ich möchte nicht, dass z.B. "Alle Verbraucher ein" in meiner Visu alle Aktorkanäle quasi zugleich schalten.
-
-
@percy Das ist die Bezeichnung in 0.2.5. Meine Angabe bezieht sich auf 0.5.3.
-
Hallo Zusammen,
Vielen Dank für Eure Unterstützung. -
Gibt's hier schon Fortschritte? Ich habe exakt das gleiche Problem. Im Log sehe ich, dass der Adapter hin und wieder seine Verbindung verliert, aber direkt im Anschluss wiederherstellt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden