NEWS
Neuer Telegram-Bot reagiert nicht
-
Hallo zusammen,
das ist kein Iobroker Problem, sondern ein Telegram Problem.
Ich habe gerade mal alles komplett neu aufgesetzt und mir dummerweise mein Telegram-Passwort für den Bot nicht gemerkt. Normal kein Drama, ist mir nicht zum ersten mal passiert.Bisher war es auch Ratzfatz mit einem neuem Bot erledigt, aber heute steckt der Wurm drin. Ich habe einen neuen Bot angelegt und den API Key erhalten:
Normal klicke ich jetzt auf den t.me/**** Link und los geht's. Aber es tut sich einfach überhaupt nichts:
Auch wenn ich den API Key im Telegram Adapter eintrage kommt keine übliche Meldung wie "Started"...
Kann es sein das Telegram gerade Probleme hat oder habe ich irgendeinen Denkfehler?
Viele Grüße
Micha -
@ramses sagte in Neuer Telegram-Bot reagiert nicht:
das ist kein Iobroker Problem, sondern ein Telegram Problem.
dann ist es auch mit Sicherheit kein BUG von IoBroker und gehört hierher!
-
@homoran
OK, habe gerade ne zeit im Telegram-Bot-Developer-Chat verbracht und die haben mich hierhin verwiesen weil es ein third-party-app problem ist.
Somit ist vermutlich der Telegram-Adapter gemeint. -
Ich meine ich habe mein Passwort schon mehrere Male vergessen und nie Probleme gehabt.
Jetzt geht's halt nicht mehr. -
Somit ist vermutlich der Telegram-Adapter gemeint.
dann wieder weg aus offTopic
-
@homoran
Meine Güte, du bist doch Admin, verschieb es doch bitte dahin für mich wo es richtig ist, hauptsache ich krieg Unterstützung -
Wird am Ende wieder so ein Ding wie damals mit Linux...
Nein die sind schuld, nein die sind schuld, nein die... -
Der Pinguin ist Schuld.
-
@thomas-braun
Der ist immer Schuld -
@homoran
Meine Güte, du bist doch Admin, verschieb es doch bitte dahin für mich wo es richtig ist, hauptsache ich krieg Unterstützungdas hab ich gerade zum zweiten mal gemacht, damit es due richtigen Leute auch lesen!
-
@homoran
Danke dirEdit: So Schnauze voll für heute. Hab sonst den ganzen Iobroker inklusive 2 slaves in 2 Stunden komplett neu gehabt, heute hänge ich schon 5 Stunden am Telegram Adapter... hätte ich mein verdammtes Passwort nur nicht vergessen.
Das einzige was jetzt anders ist, ist das ich im Beta-Channel bei den Adaptern bin. Ich installier morgen mal die letzte stable 1.15.2 (jetzt 1.15.6) und hoffe das es dann geht.