NEWS
Shelly Pro3EM - Shelly Adapter
-
@stefanw wie hast du ihn eingebunden Coap oder Mqtt welche Version hat der Shelly Adapter? Ist dein Sytem aktuell?
Grüße
Fabio -
@fa-bio
Mqtt, Coap geht meines Wissens nicht mehr bei Ver.2 ShellysShelly Adapter ist die 6.4.0, die aktuelle Stable Version unterstützt Pro3EM nicht
System ist auf dem aktuellen Stand.
Grüße
Stefan -
@stefanw okay dann hast du ja alles soweit richtig.
-
@fa-bio
ja, alles auf dem aktuellen Stand.Ist halt eigentlich der wichtigste Wert, den wollte ich im Graphen anzeigen.
Grüße
Stefan -
@stefanw Hast du mal folgendes probiert. Shelly Adapter aus und die Datenpunkte alle löschen. EM neu starten, warten bis er Online ist dann Shelly Adapter neu starten.
-
@fa-bio
versuche ich nachher gleich, Danke für den Tipp.Grüße
Stefan -
@stefanw sagte in Shelly Pro3EM - Shelly Adapter:
ich bekomme mit dem Shelly Adapter nicht alle Werte, Active Power fehlt.
Ist in der letzten Version noch nicht drin. Gebe gleich mal eine neue Beta frei (6.4.1).
-
@fa-bio sagte in Shelly Pro3EM - Shelly Adapter:
Shelly Adapter aus und die Datenpunkte alle löschen. EM neu starten, warten bis er Online ist dann Shelly Adapter neu starten.
Das bringt übrigens keinen Vorteil. Die Datenpunkt werden jedes Mal geprüft und ggf. neu angelegt/gelöscht, wenn sich das entsprechende Gerät verbindet. Also einfach nur den 3EM neustarten hätte den gleichen Effekt.
-
@haus-automatisierung Danke für die Info.
-
@haus-automatisierung sagte in Shelly Pro3EM - Shelly Adapter:
@stefanw sagte in Shelly Pro3EM - Shelly Adapter:
ich bekomme mit dem Shelly Adapter nicht alle Werte, Active Power fehlt.
Ist in der letzten Version noch nicht drin. Gebe gleich mal eine neue Beta frei (6.4.1).
Du bist echt der Hammer, großer Respekt für deine Arbeit die du hier leistest.
-
Ich schließe mich hier mal an.
Habe den Pro3EM heute installiert. Funktioniert über die Android-App auch perfekt.
In Iobroker ist er allerdings im Adapter nicht zu finden. Adapter ist aktuell und auch mehrmals neu gestartet.
Habe es dann über MQTT versucht. Da kommen folgende Daten, aber keine Verbräuche etc.