NEWS
Widget-Entwicklung - wo ist edit.html.original
-
Hallo zusammen,
nach langer Abstinenz möchte ich wieder voll in ioBroker einsteigen.
Als erstes würde ich gerne die ein oder andere widget-Idee umsetzen und auch ein paar Optimierungen
an den vorhandenen durchführen.
Dafür gibt es unter
https://github.com/ioBroker/ioBroker/wi … widget-set
eine tolle Anleitung.
Ich scheitere allerdings an dem Punkt:
> replace index.html and edit.html replace files in /opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/index.html and edit.html with files from /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/index.html.original and edit.html.original.die Dateien /opt/iobroker/node_modules/iobroker.vis/www/index.html.original und edit.html.original gibt es bei mir nicht - muss ich noch irgendwas beachten? Wo sind diese hin gekommen?
Ich habe spasseshalber mal die Datei
/opt/iobroker/iobroker-data/files/vis/widgets/jqui-mfd.html
verändert - und die Änderungen schlagen nicht ins VIS durch - ich vermute mal, das liegt daran, dass die Datei nicht neu kompiliert wird - kann mir hier jemand helfen?
-
Wenn es das ist was ich denke (ohne Anspruch auf vollständige Richtigkeit ;-) )
Nach dem Ändern einer Konfigurationsdatei muss ein:
sudo upload AdapterNamegemacht werden.
Anschließend noch die bestehende Instanz löschen und neu installieren.
Gruß
Rainer
-
Hallo Rainer,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zwei Gegenfragen :-) :
1. Wo mache ich denn den Upload? Vielelicht war ich einfach zu lange von iobroker abwesend - aber gibt es irgendwo eine Konsole?
2. Gibt´s denn nicht, wie früher, eine Debug-Möglichkeit, die quasi bei aktualisierung der VIS-Instanz auch die widgets mit aktualisiert hat?
-
Wo mache ich denn den Upload? … gibt es irgendwo eine Konsole? `
Die gleiche Konsole, unter der du die Installation machst, z.B. Putty. Alternativ den wetty-Adapter2. Gibt´s denn nicht, wie früher, eine Debug-Möglichkeit, die quasi bei aktualisierung der VIS-Instanz auch die widgets mit aktualisiert hat? `
Da bin ich raus, bin nur Anwender, kein Entwickler.Gruß
Rainer
-
Ah - die Konsole :-)
Der Befehl heisst dann,````
sudo iobroker upload jqui-mfdLeider bekomme ich dann folgende Fehlermeldung:Cannot find io-package.json in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/adapter/jqui-mfd
Cannot parse /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/adapter/jqui-mfd/io-package.json:Error: ENOENT: no such file or directory, open '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/adapter/jqui-mfd/io-package.json'ein```` sudo iobroker upload vis.jqui-mfdbringt dann ein
Please specify target name, like: iobroker upload /file/picture.png /vis.0/main/img/picture.pnghast du noch ne Idee?
-
knapp daneben ;-)
@Communicate:Der Befehl heisst dann, `
sudo iobroker upload vis-jqui-mfdGruß
Rainer
-
Dank Euch :-)
-
1. Wo mache ich denn den Upload? Vielelicht war ich einfach zu lange von iobroker abwesend - aber gibt es irgendwo eine Konsole? `
Oder in der Adapterliste im Admin. Bei deinem Adapter ganz rechts sollte ein Button mit Pfeil runter sein. Das führt ebenfalls nen Upload aus. -
…Bei deinem Adapter ganz rechts sollte ein Button mit Pfeil runter sein. Das führt ebenfalls nen Upload aus. `
Vorher aber die Expertenansicht aktivieren, sonst wird der Button nicht angezeigt.. :)
Gruß
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden