NEWS
{"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","...
-
Genau diesen damals erzeigten Token habe ich nun im Backup und influxdb2 Adapter.
-
@duffy OK, dann hast du ein generelles Problem mit dem Zugriff auf dein FTP.
Lade dir die Datei direkt vom NAS runter und lege sie mit einem SFTP Tool (Filezilla) auf dein System unter /opt/iobroker/backups -
@duffy Für die Zukunft solltest du von FTP weg und lieber auf CIFS Mount gehen.
Soweit ich weiß, hast du ne Fritzbox oder? -
@simatec sagte in {"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","...:
@duffy OK, dann hast du ein generelles Problem mit dem Zugriff auf dein FTP.
Lade dir die Datei direkt vom NAS runter und lege sie mit einem SFTP Tool (Filezilla) auf dein System unter /opt/iobroker/backupsich möchte nur kurz anmerken, Javascript und ioBroker lassen sich auf den PC herunterladen, das Downloadfenster schliesst sich aber trotzdem nicht.
Ich werde das mal mit dem Filezilla versuchen und mich dann melden.
-
@simatec sagte in {"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","...:
@duffy Für die Zukunft solltest du von FTP weg und lieber auf CIFS Mount gehen.
Soweit ich weiß, hast du ne Fritzbox oder?Ja ich habe eine Fritzbox habe auch schon die Anleitung vom Backupadapter gelesen:
Allein in der Umsetzung hapert es , weniger bei der FB als bei den anderen Anforderungen z.B Formatierung ext4. Das bietet mir mein Win PC gar nicht an. Werde es mal mit einem Partitionsprogramm versuchen
-
Es ist vollbracht das Backup liegt auf opt/iobroker/Backups/
Aber es klappt trotzdem nicht. Ich habe ein neuen Bucket iobroker angelegt da ich ja früher iobroker-data hatte.
Dann habe ich das Backup, nun von Lokal wiederhergestellt.Aber der Bucket ist leer:
Hölle ist das kompliziert.
-
@duffy Das Bucket muss schon den gleichen Namen haben wie im Backup. Dein Influx Adapter und Backitup brauchen den Namen auch
-
@duffy sagte in {"errno":-111,"code":"ECONNREFUSED","...:
weniger bei der FB als bei den anderen Anforderungen z.B Formatierung ext4.
Das ist aber auch nur die Kür, ext4 ist nicht unbedingt erforderlich. Kann auch eines der anderen von der Fritzbox unterstützten Dateisysteme sein.
-
-
@duffy Stoppe den Influx Adapter.
Trage in Backitup das richtige Bucketiobroker-data
in der Config ein
Lösche das Bucketiobroker-data
in influx und führe dann den restore durch
Danach im Influx Adapter das Bucketiobroker-data
eintragen und den Adapter starten -
Jetzt verzweifle ich aber wirklich bald ;-(
In der Aneitung steht doch:
???und in dem Screenshot von vorhin war auch iobroker gestanden.
Wie auch immer ich werde es nun mal wieder umbenennen und Rückmeldung geben. -
@duffy Genau kein Bucket anlegen.
Der Influx Adapter legt es aber an. Darum den Influx Adapter stoppen und das Bucket in deiner Influx Datenbank wieder löschen -
Klasse, es hat geklappt. Den oben aufgeführten Satz habe ich also total falsch verstanden.
Auch mit den Token habe ich in der Anleitung wohl flasch verstanden.
Darf ich es noch mal in meinen Worten sagen, nur zum Verständniss:Den Token der neu installierten influxDB2 Datenbank im Backup Adapter und im influxDB2 Adapter durch den neuen ersetzen? Passt das so? In der Anleitung war das irgenwie anders, für mich unverständlich beschrieben, aber ich habe im grunde nichts anderes gemacht als den Token zu esetzen.
Jetzt stelle ich mir nur noch die Frage wie ich das vom FTP zurückgespielt bekomme. OK, du sagst das ist nicht günstig das so zu machen aber ich stelle mir die Frage warum ich zb iob backups zurückspielen kann und influxdb nicht.
Notfalls kann ich es ja auch über den Filezilla Umweg machen anders wäre es halt schon schöner.
Kannst du mir da bitte auch noch mal helfen? Auf jeden Fall jetzt schon mal vielen Dank für den Support bis an diese Stelle.
Toll wenn man auf dem Gebiet so fit ist! -
@duffy Am besten du kommst mal ins Discord... Da können wir persönlich sprechen und den Bildschirm teilen.
Hätte ab 20:30 Uhr Zeit.
Hier jetzt die CIFS Einrichtung zu erklären, wäre zu umständlich -
Können wir gerne machen, habe mich soeben angemeldet. Aber wie finden wir zusammen?
Werde auf jeden Fall um 20:30 in Discord sein.Gruß Duffy
-
@duffy Schreibe mich einfach im Discord an
-
-
@duffy Genau ... unter simatec... Wie ist dein Username im Discord?
-
Duffy
-