NEWS
[gelöst] Außentemperatur min/max und Sommerzeit
-
Ich habe folgenden Flow erstellt:

mit den Einstellungen

Heute habe ich festgestellt, dass die Ermittlung der min/max-Werte nach der Umstellung auf die Sommerzeit nicht um 24 Uhr, sondern um 01 Uhr des folgenden Tages erfolgt. Systemzeiten sind richtig umgestellt. Kann ich das irgendwo einstellen (Sommer/Normal-Zeit), oder muss ich mich bei der Ermittlung von min/max auf die wirkliche Systemzeit und nicht auf die Stundendifferenz (24h) beziehen? Wie muss ich den Flow dann umbauen?
-
Ich habe folgenden Flow erstellt:

mit den Einstellungen

Heute habe ich festgestellt, dass die Ermittlung der min/max-Werte nach der Umstellung auf die Sommerzeit nicht um 24 Uhr, sondern um 01 Uhr des folgenden Tages erfolgt. Systemzeiten sind richtig umgestellt. Kann ich das irgendwo einstellen (Sommer/Normal-Zeit), oder muss ich mich bei der Ermittlung von min/max auf die wirkliche Systemzeit und nicht auf die Stundendifferenz (24h) beziehen? Wie muss ich den Flow dann umbauen?
@tontechniker Wenn ich die Logik richtig verstehe, müsste bei Auswahl von every: "1 day" das gewünschte Ergebnis kommen.

-
Danke für Deine Antwort! Werde ich testen.
-
@tontechniker Wenn ich die Logik richtig verstehe, müsste bei Auswahl von every: "1 day" das gewünschte Ergebnis kommen.

@marc-berg Habe es getestet. Es funktioniert so, wie Du es beschrieben hast! Danke für Deine Hilfe!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden