NEWS
Test Adapter vis 2.0 (Alpha)
-
In der aktive Widgets Liste werden die Widgets nur mit Ihrer Indexbezeichnung angezeigt (z.B. w00140). Der in den Atributen unter Generell vergebene Name wird nicht angezeigt.
Hierdurch fällt mir das suchen nach bestimmten Widgets auf der Seite (vor allem in unteren Indexlayern) schwer. -
@miwi Hi, erstelle bitte für deinen Vorschlag ein entsprechendes github Ticket, damit Bluefox es sich ansehen kann.
-
Hallo zusammen, wie sieht es denn bei euch mit der Ladezeit der VIS2 aus?
Es dauert bei mir egal auf welchem Endgerät circa 10 Sekunden, bis alle Werte (zumeist HTML-Widgets) und Bilder (z.B. DasWetter-Adapter Wettersymbole) in der Runtime geladen werden.
Die VIS1 hat(te) dagegen nahezu keinerlei Verzögerung und zeigt alle Werte sofort an
-
@heinz2100 passt dieses issue zu deiner Beobachtung? https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/582
-
@feuersturm, @Heinz2100 Ich habe eine 2. Instanz vom web installiert ohne den Web Socket
Damit geht es viel schneller als mit der Instanz, in dem der Web Socket aktiviert ist.Bei der VIS1 geht es bei beiden etwa gleich schnell
-
@feuersturm Ja genau sieht es bei mir auch aus. Es dauert 10 Sekunden, bis die Anzeigen kommen. Gibt es hierfür schon eine Lösung?
-
@gargano Danke für den Tipp, aber das scheint mit dem Problem nichts zutun zu haben. Dauert immer noch 10 Sekunden, bis die Werte kommen.
-
Bei der 2.0.23 kann ich außerdem keine Schriftarten mehr auswählen. Hatte vorher Roboto von Google per Adapter installiert, aber bei Font-Family kommt bei mir gar keine Auswahl mehr
-
@heinz2100 kann auch mit dem Cache zusammenhängen. Evtl. holt Vis2 immer alles vom Server. In dem Fall sollte ein ctrl-F5 mit Vis1 auch 10 Sekunden dauern
-
@heinz2100 sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
Bei der 2.0.23 kann ich außerdem keine Schriftarten mehr auswählen. Hatte vorher Roboto von Google per Adapter installiert, aber bei Font-Family kommt bei mir gar keine Auswahl mehr
Bei mir kann ich die verschiedenen Schriftarten auswählen (mit vis2 2.0.23). Ich habe mir testweise das widget Basic String (unescaped) zum testen genommen.
Mit welchem Widget hast du deine Tests gemacht?
Kommen Fehler in der Konsole unter F12, wenn du auf font-family klickst? -
@gargano sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@feuersturm, @Heinz2100 Ich habe eine 2. Instanz vom web installiert ohne den Web Socket
Damit geht es viel schneller als mit der Instanz, in dem der Web Socket aktiviert ist.Bei der VIS1 geht es bei beiden etwa gleich schnell
Diese Änderung hat bei mir auch keinen Einfluss auf die verzögerte Darstellung meiner VIS2 view. Der verzögerte Aufbau bleibt wie im issue https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/582 beschrieben.
Auch wenn ich bei VIS1 auf meinem Laptop Strg+F5 drücke, ist die View sofort inkl. aller Inhalte sofort da.
-
Ich hatte ja vor einiger Zeit schonmal vis2 ausprobiert und sie lief nicht.
Hab jetzt nochmal den Adapter gelöscht und neu installiert (V2.0.23).
Meine Vis aus V1 wurde importiert. Wenn ich sie aufrufe habe ich nur einen weißen Screen, in der Console stehtFailed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) metro-bootstrap.css:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) fritzdect.js:46 Version fritzdect: 0.0.2 slideshow.js:348 Version slideshow: 0.0.1 trashschedule.js:163 Version trashschedule: 2.2.0 metro.js:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) info.js:29 Version Info-Adapter-Widget: 0.0.9 iconFont.min.css:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) metro-bootstrap.css:1 Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://gighmmpiobklfepjocnamgkkbiglidom/browser-polyfill.js.map: System error: net::ERR_FILE_NOT_FOUND DevTools failed to load source map: Could not load content for http://192.168.0.251:8082/vis-2-beta/static/js/main.7a8514f2.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_HTTP_RESPONSE_CODE_FAILURE
Im Editor sieht es aus wie auf dem Bild
Falls jemand ne Idee hat.....
-
@merlin123 hast du den Metro Adapter installiert? Wenn nein, installiere ihn mal. Da scheint es eine Abhängigkeit zu geben.
-
@feuersturm sagte in Test Adapter vis 2.0 (Alpha):
@merlin123 hast du den Metro Adapter installiert? Wenn nein, installiere ihn mal. Da scheint es eine Abhängigkeit zu geben.
Yeah! Das ist es. Den installiert, vis 2 stop/start und die Sachen sind da Danke für den Tipp.
Ich geh davon aus, dass ich da kein Issue mehr aufmachen muss? -
@merlin123 schön das es funktioniert. Du brauchst kein issue erstellen, dass gibt es schon https://github.com/ioBroker/ioBroker.vis/issues/634
-
@feuersturm Egal mit welchem Widget ich es versuche. Ich kann keine Fonts auswählen
-
@heinz2100 Gibt es Fehler in der "Konsole" (F12 drücken)?
-
@feuersturm Ich habe die VIS noch einmal neu installiert. Die Fonts gehen jetzt wieder. Bleibt das Problem der langen Ladezeit
-
@feuersturm Welche Widgets bzw. welcher Adapter sind für euch Metro? "vis-metro"? Den habe ich schon installiert und zum Test auch noch einmal neu installiert. Das ändert in meinem Fall leider nichts an der langen Ladezeit
-
@heinz2100 Ich kenne noch keine Lösung für die langen Ladezeiten. Ja ich meinte den vis-metro Adapter. Der bezog sich aber auf das Problem von @Heinz2100