NEWS
TuYa TS011F_plug_1 liefert nur alle 5 Minuten Werte
-
Moin zusammen,
Ich habe eine Nous Steckdose im Einsatz und bekomme nur alle 5 Minuten Werte geliefert.

Nun ist es so, dass an der Steckdose ein Garagentorantrieb angeschlossen ist. Es steigt also sprunghaft an und geht danach schnell wieder auf "null" zurück. Das wird dann aber nicht erkannt.
Nun habe ich das hier gelesen:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS011F_plug_1.htmlBroken attribute reporting functionality
Starting with firmware version 1.0.5 (which comes pre-flashed on plugs produced since Q4 2021) core functionality on this plug is broken. TuYa has disabled the automatic reporting of power, voltage and current values meaning they need to be polled instead. The poll interval can be controlled through the measurement_poll_interval option.
If your plug is affected, it will be detected as TS011F_plug_3 instead of TS011F_plug_1.Wie kann ich die "measurement_poll_interval" aktivieren?
-
Moin zusammen,
Ich habe eine Nous Steckdose im Einsatz und bekomme nur alle 5 Minuten Werte geliefert.

Nun ist es so, dass an der Steckdose ein Garagentorantrieb angeschlossen ist. Es steigt also sprunghaft an und geht danach schnell wieder auf "null" zurück. Das wird dann aber nicht erkannt.
Nun habe ich das hier gelesen:
https://www.zigbee2mqtt.io/devices/TS011F_plug_1.htmlBroken attribute reporting functionality
Starting with firmware version 1.0.5 (which comes pre-flashed on plugs produced since Q4 2021) core functionality on this plug is broken. TuYa has disabled the automatic reporting of power, voltage and current values meaning they need to be polled instead. The poll interval can be controlled through the measurement_poll_interval option.
If your plug is affected, it will be detected as TS011F_plug_3 instead of TS011F_plug_1.Wie kann ich die "measurement_poll_interval" aktivieren?
@myssv ist es den eine TS011F_plug_3 ??
und sie dir im klaren wenn du das polling grösser machst.. das du damit dein Zigbee Netz flutest..
als nachstes kommt : mein zigbee reagiert sehr träge.ich würde da eher die Dose tauschen..
-
@myssv ist es den eine TS011F_plug_3 ??
und sie dir im klaren wenn du das polling grösser machst.. das du damit dein Zigbee Netz flutest..
als nachstes kommt : mein zigbee reagiert sehr träge.ich würde da eher die Dose tauschen..
@arteck sagte in TuYa TS011F_plug_1 liefert nur alle 5 Minuten Werte:
ist es den eine TS011F_plug_3
Nein, es wird wie im Betreff beschrieben als TuYa TS011F_plug_1 erkannt.
Ich hatte vorher ein Phoscon GW mit dem Deconz-Adapter im Einsatz. Mit dem lief es ohne Probleme.
Hier die Grafik, da ich erst am Samstag gewechselt bin:

Da sieht man 3 Spitzen, wo das Tor betätigt wurde. Rechts die kleinen Spitzen mit dem ZigBee Adapter und der gleichen Dose. An der Dose liegt es also nicht und träge war das Netz auch nicht.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden