NEWS
NodeRed 4.0.1 Fehler bei 2. Instanz
-
Hallo zusammen,
ich habe 2 NodeRed instanzen laufen. Beim update der ersten Instanz von 4.0.0 auf 4.0.1 gab es keine Probleme.
Beim Update der zweiten Instanz bekomme ich den Fehler:Error: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata//opt/iobroker/iobroker-data/node-red.1/' at Object.mkdirSync (node:fs:1382:3) at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:528:12) at installLibraries (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:114:21) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:40:31) at Adapter.emit (node:events:513:28) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8232:26 unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata//opt/iobroker/iobroker-data/node-red.1/'MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Und die Instanz startet nicht. Wenn ich auf 4.0.0 zurückgehe ist wieder alles i.o.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Debian Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 16.19.1 NPM-Version: 8.19.3 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link -
Hallo zusammen,
ich habe 2 NodeRed instanzen laufen. Beim update der ersten Instanz von 4.0.0 auf 4.0.1 gab es keine Probleme.
Beim Update der zweiten Instanz bekomme ich den Fehler:Error: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata//opt/iobroker/iobroker-data/node-red.1/' at Object.mkdirSync (node:fs:1382:3) at main (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:528:12) at installLibraries (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:114:21) at Adapter.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/main.js:40:31) at Adapter.emit (node:events:513:28) at /opt/iobroker/node_modules/@iobroker/js-controller-adapter/build/lib/adapter/adapter.js:8232:26 unhandled promise rejection: ENOENT: no such file or directory, mkdir '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/userdata//opt/iobroker/iobroker-data/node-red.1/'MOD-EDIT: Code in code-tags gesetzt!
Und die Instanz startet nicht. Wenn ich auf 4.0.0 zurückgehe ist wieder alles i.o.
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: NUC Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte/SSD/HDD Betriebssystem: Debian Node-Version: 10.x.x Nodejs-Version: 16.19.1 NPM-Version: 8.19.3 Installationsart: Skript/Manuell Image genutzt: Ja/Nein Ort/Name der Imagedatei: Link @gui sagte in NodeRed 4.0.1 Fehler bei 2. Instanz:
Beim update der ersten Instanz von 4.0.0 auf 4.0.1 gab es keine Probleme.
Beim Update der zweiten Instanz bekomme ich den Fehler:Instanzen kann man nicht separat updaten, die greifen auf den gleichen Adapter zu. So ganz verstehe ich nicht was du da nun gemacht hast.
iob diagsagt?
-
@gui sagte in NodeRed 4.0.1 Fehler bei 2. Instanz:
Beim Update der zweiten Instanz bekomme ich den Fehler:Instanzen kann man nicht separat updaten, die greifen auf den gleichen Adapter zu. So ganz verstehe ich nicht was du da nun gemacht hast.
iob diagsagt?
@thomas-braun
Vielleicht vorab als Ergänzung, da ich es vergessen habe zu erwähnen. Die Instanz .1 läuft auf einen Slave.
Und ich muss immer auf beiden Rechnern (Master und Slave) updaten - wenn das anders geht, wäre toll.- system.adapter.node-red.0 : node-red : iob - enabled, port: 1880, bind: 0.0.0.0
- system.adapter.node-red.1 : node-red : iob10 - enabled, port: 1880, bind: 192.168.10.6
Die Ausgabe von Diag sagt nichts außergewöhnliches, außer zwei Kleinigkeiten:
X-Server: false
javascript: "javascript" not found -
@gui sagte in NodeRed 4.0.1 Fehler bei 2. Instanz:
iob diagsagt?
hab gerade geseh, es gibt ein Update auf 4.0.2 Beheben Sie das defekte Datenverzeichnis, wenn Sie mehrere Instanzen verwenden
Super, Danke, jetzt geht es ...