NEWS
Hue Tab Dial - Zigbee-Adapter
-
Hallo liebes Forum,
ich habe den Hue Tap Dial Schalter über den Zigbee-Adapter eingebunden. Einen Hue-Hub habe ich nicht.
Leider kann ich die Datenpunkte button_x_hold nicht verwenden. Wenn ich eine Taste lange gedrückt halte, dann wird auf "true" gesetzt und dieser Status ändert sich nicht mehr. Einmal lange gedrückt, dann immer "true".
Lässt sich das irgendwie ändern? Ich würde die Funktion/Datenpunkt gerne per Blockly nutzen.
Freue mich über Lösungsvorschläge
-
@iodruid sagte in Hue Tab Dial - Zigbee-Adapter:
dann wird auf "true" gesetzt und dieser Status ändert sich nicht mehr
aber der DP wird bei nochmaligem Triggern mit true aktualisiert.
-
er bleibt immer auf true, egal wie lange oder wie oft ich eine Taste drücke.
Ich hätte gerne, dass er beim 2ten mal lange drücken wieder auf false wechselt.
-
er bleibt immer auf true
ja, was anderes hab ich auch nicht behauptet... sie mal den Timestamp an wenn Du nochmals triggerst.
Der DP wird sich wie viele andere DPs auch von anderen Adaptern nicht eigenständig auf false setzen. -
@djmarc75
Okay, du hast recht
Habe jetzt im Debug gesehen, dass ein langes Drücken der Taste den DP mit true aktualisiert. Dann kann man ja doch damit arbeiten.Weißt du auch ob man per Blockly etwas mit dem DP vom Drehrad anstellen kann?
-
Weißt du auch ob man per Blockly etwas mit dem DP vom Drehrad anstellen kann?
keine Ahnung, kenn das Teil nicht. Aber da musst halt mal den DP beobachten wie und wann der sich ändert
-
@djmarc75
okay, danke! Ich benutze die 4 Tasten und belasse das mit dem Drehrad erstmal. Das wird mir zu kompliziert und ist vermutlich nur mit der Hue-Bridge vernünftig einsetzbar. -
-
@iodruid zeigmal die datenpunkte aus dem object baum von dem knopp