NEWS
[Gelöst:] Ordnernamen in Objekten ändern
-
Hallo,
ich möchte den Ordnernamen in meinen Objekten ändern, ich komme aber nicht drauf wie es geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Mfg
TomDurchgestrichen -
Hallo,
ich möchte den Ordnernamen in meinen Objekten ändern, ich komme aber nicht drauf wie es geht.

Mfg
TomDurchgestrichen -
@steinmetz_4 Die ID lässt sich nicht ändern und ist auch nicht der Name. Der Name ist eine Spalte weiter rechts.
@jey-cee sagte in Ordnernamen in Objekten ändern:
auch nicht der Name
Der lässt sich schon ändern, aber die ID natürlich nicht mehr.

Edit:
@Steinmetz_4
Es stellt sich zudem die Frage: Wo stehen die Einträge in der Hierarchie?
Unterhalb von0_userdata.0oderalias.0bist Du relativ frei, wie Du Deine Struktur aufbaust.
Falls die DP von einem Adapter angelegt wurden, kannst (darfst) Du da natürlich nicht an der Struktur rumfummeln. -
@jey-cee sagte in Ordnernamen in Objekten ändern:
auch nicht der Name
Der lässt sich schon ändern, aber die ID natürlich nicht mehr.

Edit:
@Steinmetz_4
Es stellt sich zudem die Frage: Wo stehen die Einträge in der Hierarchie?
Unterhalb von0_userdata.0oderalias.0bist Du relativ frei, wie Du Deine Struktur aufbaust.
Falls die DP von einem Adapter angelegt wurden, kannst (darfst) Du da natürlich nicht an der Struktur rumfummeln.Sie wurden vom Sonoff Adapter angelegt.
Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben.Danke euch.
-
Hallo,

Mfg
TomDurchgestrichen@steinmetz_4 sagte in Ordnernamen in Objekten ändern:
ich denke es wurde bereits alles gesagt, aber bitte demnächst keine solchen Briefmarken auf Betttüchern fotografieren.

das ist nicht zu entziffern
-
Sie wurden vom Sonoff Adapter angelegt.
Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben.Danke euch.
@steinmetz_4 sagte in Ordnernamen in Objekten ändern:
Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben.Dann musst Du das am Gerät selbst ändern. Das kommt so aus Tasmota.
Das bedingt dann aber auch eine Änderung in Scripten, Aliasen und was sonst noch so auf das Gerät verweist.
-
Ich möchte nur das "Heiz" weg haben, aber wenn das nicht geht kann ich auch damit leben.Dann musst Du das am Gerät selbst ändern. Das kommt so aus Tasmota.
Das bedingt dann aber auch eine Änderung in Scripten, Aliasen und was sonst noch so auf das Gerät verweist.
@codierknecht sagte in Ordnernamen in Objekten ändern:
Tausend Dank !!!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden