NEWS
Roborock Adapter tester gesucht
-
@copystring Karte wird in der Handyapp korrekt angezeigt.
Die Datenpunkte von map sind leider leer
Locating Fehler war nur weil ich mit Pin und go mittels Handy zu einem Punkt gefahren bin und dann nachhause zum Dock mittels Webserver ("Dock")
-
@daniel1337 said in Roborock Adapter tester gesucht:
@copystring Karte wird in der Handyapp korrekt angezeigt.
Die Datenpunkte von map sind leider leer
Dann brauche ich ein vollständiges debug log.
-
@copystring gerne. wohin kann ich es dir schicken?
-
@copystring gerne. wohin kann ich es dir schicken?
Einfach hier als Datei hochladen.
-
"Log entfernt"
-
@daniel1337 Ach so. Du bist auf noch auf 0.1.4-beta.3? Installier mal bitte 0.1.4-beta.5
-
@copystring ich konnte das Problem lösen!
Es musste initial einmal in der App auf Reinigen klicken...
Außerdem:
-
@daniel1337 Prima. Trotzdem bitte 0.1.4-beta.5 installieren. 0.1.4-beta.3 hat Fehler beim Erstellen der Karte.
Die Warnungen sind erstmal normal. Ich kümmere irgendwann darum. Aktuell will ich nur Bugs lösen. -
@copystring Alles klar danke der schnellen Rückmeldung!
-
Darf ich hier mal ein Lob an @copystring aussprechen:
Grandiose Arbeit, der Adapter funktioniert schon wirklich gut -
Danke an alle für das fleißige Testen und Mithelfen. Dadurch konnte ich gerade eben 0.1.4 als Release bereitstellen.
Dort sind drei neue Features eingebaut und diverse Fehler behoben. Besonders der Fehler mit dem Speicherleck beim Erstellen von der Karte. Diesen konnte ich endlich ausfindig machen und lösen. Details bitte dem Changelog entnehmen. Danke!https://github.com/copystring/ioBroker.roborock/releases/tag/v0.1.4
-
@copystring vielen Dank für deine Mühe. Du hast in echt kurzer Zeit ein super Ergebnis erzielt
-
Hallo copystring,
zuerst mal Hut ab und alle Achtung vor Deiner Arbeit. Was Du hier in der kurzen Zeit auf die Beine gestellt hast ist echt super. ich habe die 0.1.4 installiert und habe Probleme beim Anzeigen der Karte. Die Datenpunkte sind alle gefüllt. Wenn ich die Karte extern decodieren lasse wird sie mir angezeigt, allerdings ohne Fahrweg.Im Log taucht folgender Fehler auf.
roborock.0
2023-03-13 05:09:29.219 error Failed to create canvas: [{"carpet_clean_mode":1}]
roborock.0
2023-03-13 05:32:25.567 error Failed to create canvas: [{"enable":1,"current_integral":450,"current_high":500,"current_low":400,"stall_time":10}]Canvas ist scheinbar korrekt installiert.
npm ls canvas
iobroker.inst@3.0.0 /opt/iobroker
├─┬ iobroker.echarts@1.0.12
│ ├── canvas@2.11.0
│ └─┬ jsdom@19.0.0
│ └── canvas@2.11.0 deduped
├─┬ iobroker.iot@1.14.2
│ ├── canvas@2.11.0 deduped
│ └─┬ jsdom@20.0.3
├─┬ iobroker.mihome-vacuum@3.9.5
└─┬ iobroker.roborock@0.1.4 (git+ssh://git@github.com/copystring/ioBroker.roborock.git#c494aa9e344768689493b85920a4e0ef06455c3e)
└── canvas@2.11.0 dedupedHast Du eine Idee, nach was ich noch schauen kann ?
Danke
bongsao -
Hallo @bongsao,
ja leider hat sich ein Fehler in 0.1.4 für das erstellen der Karte eingeschlichen. Ich habe bereits einen Fix in der Pipeline. Ich denke es kommt ziemlich schnell ein neuer Release, der das Problem beheben wird. -
@copystring erst mal meinen Respekt für deine Arbeit am Adapter.
Könntest du dir auch der Issue108 annehmen.
Seit 0.1.4-beta schreibt mir der Adapter alle paar Sekunden das log zu.Falls es noch nicht bekannt ist, ich habe bei meinem S7 maxv ultra in der Kartenerstellung bemerkt das die Ausrichtung des Roboters auf der Station beim Laden oder Mop reinigen nicht passt. Auch der Zuschnitt der Karte hat sich in den letzten 2 Versionen geändert. Ja ist eine Kleinigkeit aber ist halt so.
-
@spacerx ja. 108 habe ich bei mir lokal bereits gelöst. Brauche aber noch ein bisschen mehr Zeit um es sauber zu lösen. Im Log kommen ja nur Warnungen und keine Error. Du könntest vorübergehend das Logging von Debug auf Error umstellen.
-
@spacerx said in Roborock Adapter tester gesucht:
Falls es noch nicht bekannt ist, ich habe bei meinem S7 maxv ultra in der Kartenerstellung bemerkt das die Ausrichtung des Roboters auf der Station beim Laden oder Mop reinigen nicht passt. Auch der Zuschnitt der Karte hat sich in den letzten 2 Versionen geändert. Ja ist eine Kleinigkeit aber ist halt so.
Ich kann mich gern darum kümmern. Magst du mir Bilder zukommen lassen auf denen ersichtlich ist was genau nicht passt? Dann gucke ich mir das Mal genauer an.
-
@copystring ist bei mir auch so in der ladestation zeigt er nach oben müsste aber nach rechts zeigen (shift 90 grad nach rechts)
Auf den Weg dorthin (Ladestation wird korrekt angezegit)
Geparkt dann
Roborock S7
sporadisch tauchtim log Failed to create canvas: auf
Failed to create canvas: mit immer mal anderen Sachen
Bspw.
[{"main_brush_work_time":76911,"side_brush_work_time":76911,"filter_work_time":76911,"filter_element_work_time":0,"sensor_dirty_time":76802,"dust_collection_work_times":54}] -
@copystring ist bei mir auch so in der ladestation zeigt er nach oben müsste aber nach rechts zeigen (shift 90 grad nach rechts)
Auf den Weg dorthin (Ladestation wird korrekt angezegit)
Geparkt dann
Roborock S7
sporadisch tauchtim log Failed to create canvas: auf
Failed to create canvas: mit immer mal anderen Sachen
Bspw.
[{"main_brush_work_time":76911,"side_brush_work_time":76911,"filter_work_time":76911,"filter_element_work_time":0,"sensor_dirty_time":76802,"dust_collection_work_times":54}]Ist in 0.1.6 behoben. Ich hatte mir das irgendwann schon mal angeschaut und meinte, dass die Rotation nie passt, wenn der Roboter parkt. Dem ist anscheinend nicht so.
@m-a-hueb said in Roborock Adapter tester gesucht:
@copystring Installiert und werde evtl Fehler berichten.
Was mir noch eingefallen ist:
Wenn ich auf einem TouchDisplay die http://IP-Adresse:6824/map.html nutzen will kann ich das Zonenkästchen nicht verändern. Könnte man da was anpassen?Ist in 0.1.6 eingebaut.
-
Jemand hier mit einem S6 MaxV oder anderen Roboter mit Kamera bzw. Hinderniserkennung? Auf der Karte sollten entsprechend rote Punkte platziert werden, wo sich erkannte Hindernisse befinden. Passen die Postionen?
Bei mir sieht das so aus.