NEWS
Zugriff Auf Datenpunkte liefert keine Werte
-
@mamu0015
da mal den selben DP rein.
-
@da_woody leider keine Änderung
-
@mamu0015 zeig mal genau was du wo eingetragen hast und DP in den objekten.
so ist das alles nur -
@da_woody
hier der DP
habe aktuell nur einen Wert eingetragen, der sollte ja angezeigt werden:
-
@mamu0015 das ist alles was du eingetragen hast?
der adapter heißt "energiefluss" und nicht "netzanzeige"
bei mir sieht das so aus:
die roten sind selbstangelegte... -
@da_woody
ist schon klar, aber wenn er noch nicht mal "Netzanzeige" schafft brauche ich mit dem Rest nicht weiter zu machen.hatte Anfangs mehr drin, aber er zeigt mir ja nix an, daher hab ich den Adapter einmal deinstalliert und neu installiert, dann hab ich erst mal nur das Netz eingetragen.
Es scheint ja irgendwo was quer zu stecken, habe meine VIS laufen , die Zeigt genau den gleichen DP immer an
hatte zwischendurch mal die VIS 2.0 installiert, die hat mir auch keine DP angezeigt.habe leider keine Idee wo ich da ansetzen kann, bzw warum DP von manchen Adaptern nicht angezeigt werden
-
@mamu0015 sagte in Zugriff Auf Datenpunkte liefert keine Werte:
hatte Anfangs mehr drin, aber er zeigt mir ja nix an, daher hab ich den Adapter einmal deinstalliert und neu installiert, dann hab ich erst mal nur das Netz eingetragen
Wie @da_Woody schon schrieb: Der Adapter heißt Energiefluss - der braucht halt eine Mindestanzahl an Datenpunkten damit der überhaupt "anspringt" Unter anderem weil der Adapter ja Dinge berechnen soll.
Ich denke nicht das der nur mit einem einzigen Datenpunkt schon was macht, ich lasse mich aber gerne etwas besseren belehren. Muss ja und nicht mal schafft lasse ich als Argumente nicht gelten.
Ja, es könnte mehr Anleitung geben, aber der Adapter ist halt noch im entstehen
-
@mamu0015 das ist Die ID Selektor Box! kein Datenpunkt al solcher.
Wie der Name schon sagt, wird hier die ID ausgewählt. Da gibt es keine Werte. -
@mamu0015 wieso trägst du Verbrauch bei Netz ein?
-
@mamu0015 Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Alle Daten werden übernommen und angezeigt. Nur nicht diese des Netz Verbrauch aus dem Netz nicht.
Trage ich den selben Wert bei Öffentliche Netze Einspeisung ein erscheint der Wert aber logischerweise ist dann die Flussrichtung verkehrt.
Hast du schon ein Lösungsansatz gefunden? -
@tscho32 sagte in Zugriff Auf Datenpunkte liefert keine Werte:
Ich habe exakt das selbe Problem wie du
definitiv nicht!
es ging um die ID Selector box!
davon sehe ich bei dir nichts. Gar nichts.