NEWS
Widget Select Value List - Fenster um die Auswahl?
-
Hallo,
habe folgendes problem:
select 1: 50
select 2: 70
select 3: 110d.h. wenn ich "select 1" anwähle, soll in ein iobroker-Object die Zahl 50 geschrieben werden. Diese Zahl 50 wird weiterverarbeitet.
Die "select 1" soll in der Auswahl stehen bleiben, auch wenn aufgrund der Weiterverarbeitung eine 49, 48 oder 51 oder 52 in das iobroker Object geschrieben wird.D.h. die Anzeige soll sich nicht auf die konkrete Zahl, sondern auf ein Fenster um diese Zahl beziehen.
Kriegt man das mit diesem Widget hin?
Hoffe, das war soweit verständlich, vielen Dank für etwaige Hinweise :-)
Grüße
WillyIoBrok
-
Hallo,
habe folgendes problem:
select 1: 50
select 2: 70
select 3: 110d.h. wenn ich "select 1" anwähle, soll in ein iobroker-Object die Zahl 50 geschrieben werden. Diese Zahl 50 wird weiterverarbeitet.
Die "select 1" soll in der Auswahl stehen bleiben, auch wenn aufgrund der Weiterverarbeitung eine 49, 48 oder 51 oder 52 in das iobroker Object geschrieben wird.D.h. die Anzeige soll sich nicht auf die konkrete Zahl, sondern auf ein Fenster um diese Zahl beziehen.
Kriegt man das mit diesem Widget hin?
Hoffe, das war soweit verständlich, vielen Dank für etwaige Hinweise :-)
Grüße
WillyIoBrok
@willyiobrok sagte in Widget Select Value List - Fenster um die Auswahl?:
Hoffe, das war soweit verständlich
überhaupt nicht.
mach mal einen Screenshot
-
Hoffe, das war soweit verständlich
überhaupt nicht.
mach mal einen Screenshot
Hier ist der screenshot:

Und so ist das Widget konfiguriert:

Es geht um die oberste Anzeige"VK-LP". Diese steht nur da, wenn das object ...rot_tarRegion auf exakt 260 steht.
Wenn es auch nur ein digit mehr oder weniger ist, wird die oberste Anzeige leer. Das kommt leder sehr häufig vor (HW-Ungenauigkeiten).Ich hätte jetzt gerne, daß die Anzeige "VK-LP" in einem Bereich (z.B. 250 ... 270) stehen bleibt.
War das jetzt verständlicher ?
Gruß,
WillyioBrok
-
Hier ist der screenshot:

Es geht um die oberste Anzeige"VK-LP". Diese steht nur da, wenn das object ...rot_tarRegion auf exakt 260 steht.
Wenn es auch nur ein digit mehr oder weniger ist, wird die oberste Anzeige leer. Das kommt leder sehr häufig vor (HW-Ungenauigkeiten).Ich hätte jetzt gerne, daß die Anzeige "VK-LP" in einem Bereich (z.B. 250 ... 270) stehen bleibt.
Gruß,
WillyioBrok
ja!
Ich hätte jetzt gerne,
Aber der Rechner kann nur Digitgenau abeiten, andere würden mit der schwammigen Auslegung probleme haben.
-
Hier ist der screenshot:

Gruß,
WillyioBrok
Wenn es auch nur ein digit mehr oder weniger ist, wird die oberste Anzeige leer
Das ist Sinn und Zweck des Ganzen - die Anzeige des Wertes läuft synchron mit dem DP.
Das kriegst Du vermutlich nur mit einer mehr oder weniger aufwändigen Programmierung im Hintergrund hin.
-
Wenn es auch nur ein digit mehr oder weniger ist, wird die oberste Anzeige leer
Das ist Sinn und Zweck des Ganzen - die Anzeige des Wertes läuft synchron mit dem DP.
Das kriegst Du vermutlich nur mit einer mehr oder weniger aufwändigen Programmierung im Hintergrund hin.
OK, habe ich mir schon gedacht.
Habe auch einen Versuch mit einem zusätzlichen ioBroker-objekt gestartet:
Jede Region hat jetzt genau einen Wert. Dieser Wert wird über ein javascript - script auf den endgültigen HW-Wert (0...360) gemapped.
Das funktioniert ganz gut, aber wenn ich den HW-Wert auf andere Art ändere, möchte ich doch, daß die veraltete Anzeige verschwindet.
Mit meinem ungeschickten Scriptversuch habe ich mir aber eine Endlosschleife (Rückkopplung) gebaut :face_with_rolling_eyes: :joy:Deswegen die Anfrage ... die Hoffnung stirbt zuletzt :grinning:
Trotzdem Danke nochmal!
WillyioBrok