NEWS
gelöst: Widget Select Value List - höhere Auswahl-Tasten?
-
Hallo,
irgendwie stelle ich mich offensichtlich zu blöd an, das Widget "Selcet Value List" optimal zu konfigurieren ...
Ich habe eine funktionierende Auswahl von 7 verschiedenene Werten eingebaut, finde es aber schwierig, auf dem Touchscreen die einzelnen Werte auszuwählen - die sind in meinem Fall zu nah übereinander und ich treffe oft den Auswahl-Button darüber oder darunter.
Wie kann ich die Abstände der einzelnen Auswahl-Buttons erhöhen?
Geht da noch was mit Konfiguration oder ist das fix?Vielen Dank für etwaige Tipps!
Grüße
WillyIoBrok
-
Hallo,
irgendwie stelle ich mich offensichtlich zu blöd an, das Widget "Selcet Value List" optimal zu konfigurieren ...
Ich habe eine funktionierende Auswahl von 7 verschiedenene Werten eingebaut, finde es aber schwierig, auf dem Touchscreen die einzelnen Werte auszuwählen - die sind in meinem Fall zu nah übereinander und ich treffe oft den Auswahl-Button darüber oder darunter.
Wie kann ich die Abstände der einzelnen Auswahl-Buttons erhöhen?
Geht da noch was mit Konfiguration oder ist das fix?Vielen Dank für etwaige Tipps!
Grüße
WillyIoBrok
@willyiobrok
Per CSSul.ui-multiselect-checkboxes { height: 150px!important; } .ui-multiselect-checkboxes li { line-height: 36px; } -
@willyiobrok
Per CSSul.ui-multiselect-checkboxes { height: 150px!important; } .ui-multiselect-checkboxes li { line-height: 36px; }cool ... jetzt sind die Auswahl-Buttons weiter auseinander, genau wie ich es wollte.
Aber jetzt sehe ich nur mehr 3 der 7 vorhandenen Auswahlmöglichkeiten ... auch wenn ich "Höhe", "height" von 360 auf 500 setze (das hat keine auswirkung) ?
-
cool ... jetzt sind die Auswahl-Buttons weiter auseinander, genau wie ich es wollte.
Aber jetzt sehe ich nur mehr 3 der 7 vorhandenen Auswahlmöglichkeiten ... auch wenn ich "Höhe", "height" von 360 auf 500 setze (das hat keine auswirkung) ?
@willyiobrok
Also bei mir kann ich das mitheight: 150px!important;beliebig beeinflussen. -
@willyiobrok
Also bei mir kann ich das mitheight: 150px!important;beliebig beeinflussen.@codierknecht
super - vielen Dank! Jetzt habe ich, was ich wollte :-)
nachdem ich die 150 in deinem Beispiel auf 350 erhöht hatte, waren alle Auswahl-Buttons wieder sichtbar!Vielen Dank nochmal, viele Grüße
WillyIoBrok
p.s.: Ich habe das mit dem "CSS" noch nie so recht verstanden (und auch noch nie benutzt), müßte ich mich mal damit auseinandersetzen ... wie kann man das denn lernen, wo könnte ich am besten nachlesen ?
-
@codierknecht
super - vielen Dank! Jetzt habe ich, was ich wollte :-)
nachdem ich die 150 in deinem Beispiel auf 350 erhöht hatte, waren alle Auswahl-Buttons wieder sichtbar!Vielen Dank nochmal, viele Grüße
WillyIoBrok
p.s.: Ich habe das mit dem "CSS" noch nie so recht verstanden (und auch noch nie benutzt), müßte ich mich mal damit auseinandersetzen ... wie kann man das denn lernen, wo könnte ich am besten nachlesen ?
-
@codierknecht
Danke!! :-)