NEWS
Adapter taucht immer wieder auf
-
@husneck sagte in Adapter taucht immer wieder auf:
sudo rm -rf /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele
Macht man nicht so.
cd /opt/iobroker npm lsanschauen.
@thomas-braun Danke für die schnelle Antwort.
npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! extraneous: array-ext@0.1.5 /opt/iobroker/node_modules/array-ext npm ERR! missing: iobroker.miele@0.1.5, required by iobroker.inst@3.0.0 npm ERR! extraneous: node-json-rpc@0.0.1 /opt/iobroker/node_modules/node-json-rpc npm ERR! extraneous: sprintf-js@1.1.2 /opt/iobroker/node_modules/sprintf-js npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-03-08T09_42_33_785Z-debug-0.logDiese Meldung bekomme ich zurück und beim Adapter steht UNMET DEPENDENCY.
-
npm ERR! code ELSPROBLEMS npm ERR! extraneous: array-ext@0.1.5 /opt/iobroker/node_modules/array-ext npm ERR! missing: iobroker.miele@0.1.5, required by iobroker.inst@3.0.0 npm ERR! extraneous: node-json-rpc@0.0.1 /opt/iobroker/node_modules/node-json-rpc npm ERR! extraneous: sprintf-js@1.1.2 /opt/iobroker/node_modules/sprintf-js npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2023-03-08T09_42_33_785Z-debug-0.logDiese Meldung bekomme ich zurück und beim Adapter steht UNMET DEPENDENCY.
beim Adapter steht UNMET DEPENDENCY.
seh ich nicht.
-
iob add miele iob del miele -
iob add miele iob del miele@thomas-braun Danke für den Hinweis.
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob del miele Delete adapter "miele" host.iobroker Counted 1 instances of miele host.iobroker Counted 1 meta of miele host.iobroker Adapter miele cannot be deleted completely, because it is marked non-deletable. host.iobroker Counted 1 states of miele host.iobroker Counted 14 states of system.adapter.miele host.iobroker Counted 14 states (system.adapter.miele.*) from states host.iobroker file miele.admin deleted host.iobroker object miele deleted host.iobroker object miele.admin deleted host.iobroker Deleting 17 object(s). host.iobroker Deleting 14 state(s).Ist als non-deletable markiert. Welcher Weg ist der beste, um die Datei als deletable zu markieren?
-
@thomas-braun Danke für den Hinweis.
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob del miele Delete adapter "miele" host.iobroker Counted 1 instances of miele host.iobroker Counted 1 meta of miele host.iobroker Adapter miele cannot be deleted completely, because it is marked non-deletable. host.iobroker Counted 1 states of miele host.iobroker Counted 14 states of system.adapter.miele host.iobroker Counted 14 states (system.adapter.miele.*) from states host.iobroker file miele.admin deleted host.iobroker object miele deleted host.iobroker object miele.admin deleted host.iobroker Deleting 17 object(s). host.iobroker Deleting 14 state(s).Ist als non-deletable markiert. Welcher Weg ist der beste, um die Datei als deletable zu markieren?
Und die Ausgabe zum anderen Befehl?
-
Und die Ausgabe zum anderen Befehl?
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob add miele NPM version: 8.19.3 Installing iobroker.miele@0.1.5... (System call) added 2 packages in 7s 82 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.iobroker install adapter miele upload [2] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/index.html index.html text/html upload [1] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/miele.png miele.png image/png upload [0] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/xmiele.png xmiele.png image/png host.iobroker object system.adapter.miele created/updated host.iobroker create instance miele host.iobroker object system.adapter.miele.0.alive created host.iobroker object system.adapter.miele.0.connected created host.iobroker object system.adapter.miele.0.compactMode created host.iobroker object system.adapter.miele.0.cpu created host.iobroker object system.adapter.miele.0.cputime created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memHeapUsed created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memHeapTotal created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memRss created host.iobroker object system.adapter.miele.0.uptime created host.iobroker object system.adapter.miele.0.inputCount created host.iobroker object system.adapter.miele.0.outputCount created host.iobroker object system.adapter.miele.0.eventLoopLag created host.iobroker object system.adapter.miele.0.sigKill created host.iobroker object system.adapter.miele.0.logLevel created host.iobroker object miele.0.IPs created host.iobroker object system.adapter.miele.0 created -
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob add miele NPM version: 8.19.3 Installing iobroker.miele@0.1.5... (System call) added 2 packages in 7s 82 packages are looking for funding run `npm fund` for details host.iobroker install adapter miele upload [2] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/index.html index.html text/html upload [1] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/miele.png miele.png image/png upload [0] miele.admin /opt/iobroker/node_modules/iobroker.miele/admin/xmiele.png xmiele.png image/png host.iobroker object system.adapter.miele created/updated host.iobroker create instance miele host.iobroker object system.adapter.miele.0.alive created host.iobroker object system.adapter.miele.0.connected created host.iobroker object system.adapter.miele.0.compactMode created host.iobroker object system.adapter.miele.0.cpu created host.iobroker object system.adapter.miele.0.cputime created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memHeapUsed created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memHeapTotal created host.iobroker object system.adapter.miele.0.memRss created host.iobroker object system.adapter.miele.0.uptime created host.iobroker object system.adapter.miele.0.inputCount created host.iobroker object system.adapter.miele.0.outputCount created host.iobroker object system.adapter.miele.0.eventLoopLag created host.iobroker object system.adapter.miele.0.sigKill created host.iobroker object system.adapter.miele.0.logLevel created host.iobroker object miele.0.IPs created host.iobroker object system.adapter.miele.0 createdSchau mal ob das Objekt system.adapter.miele (ohne .0!) im Reiter "Allgemein" eine Checkbox mit Text "nondeletable" oder so ähnlich hat. Wenn ja, mach den Haken weg und versuch den Adapter nochmal zu löschen.
-
Schau mal ob das Objekt system.adapter.miele (ohne .0!) im Reiter "Allgemein" eine Checkbox mit Text "nondeletable" oder so ähnlich hat. Wenn ja, mach den Haken weg und versuch den Adapter nochmal zu löschen.
Habe das schon mal gelesen, aber ich finde bei mir keinen Reiter "Allgemein" Das ist der Eintrag unter system/adapter, welchen ich bearbeiten könnte, wenn ich auf den Stift klicke. Kann ich auch dort unter Objektdaten, "nondeletable":false setzen?
-
Schau mal ob das Objekt system.adapter.miele (ohne .0!) im Reiter "Allgemein" eine Checkbox mit Text "nondeletable" oder so ähnlich hat. Wenn ja, mach den Haken weg und versuch den Adapter nochmal zu löschen.
@thomas-braun
Das ändern der Objektdaten bringt leider nichts. Der adapter taucht immer noch auf, wenn ich npm ls aufrufe. -
Habe das schon mal gelesen, aber ich finde bei mir keinen Reiter "Allgemein" Das ist der Eintrag unter system/adapter, welchen ich bearbeiten könnte, wenn ich auf den Stift klicke. Kann ich auch dort unter Objektdaten, "nondeletable":false setzen?
aber ich finde bei mir keinen Reiter "Allgemein"
der kommt erst wenn du auf den Bleistift klickst
Das ändern der Objektdaten bringt leider nichts. Der adapter taucht immer noch auf, wenn ich npm ls aufrufe.
hast du denn zwischenzeitlich nochmal versucht zu löschen?
-
aber ich finde bei mir keinen Reiter "Allgemein"
der kommt erst wenn du auf den Bleistift klickst
Das ändern der Objektdaten bringt leider nichts. Der adapter taucht immer noch auf, wenn ich npm ls aufrufe.
hast du denn zwischenzeitlich nochmal versucht zu löschen?
-
Wenn ich auf den Bleistift klicke, kommt folgendes:
und links ist allgemein
rechts ist non deletable ja immer noch true.
bist du im Expertenmodus?@husneck sagte in Adapter taucht immer wieder auf:
Ja, leider ohne Erfolg.
dann
iobroker add miele
non deletable deaktivieren
danachiob del mieleich hoffe durch deine Manipulation über das Dateisystem beim Versuch zu löschen ist nix verbogen worden
-
Wenn ich auf den Bleistift klicke, kommt folgendes:
und links ist allgemein
bist du im Expertenmodus?@husneck sagte in Adapter taucht immer wieder auf:
Ja, leider ohne Erfolg.
dann
iobroker add miele
non deletable deaktivieren
danachiob del mieleich hoffe durch deine Manipulation über das Dateisystem beim Versuch zu löschen ist nix verbogen worden
Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob del miele Delete adapter "miele" host.iobroker Counted 1 instances of miele host.iobroker Counted 1 meta of miele host.iobroker Counted 1 adapter for miele host.iobroker Counted 1 states of miele host.iobroker Counted 14 states of system.adapter.miele host.iobroker Counted 15 states (system.adapter.miele.*) from states host.iobroker file miele.admin deleted host.iobroker object miele deleted host.iobroker object miele.admin deleted host.iobroker Deleting 18 object(s). host.iobroker Deleting 15 state(s).das scheint zu funktionieren, jedoch ist der Adapter immer noch da.
-
pi@iobroker:/opt/iobroker $ iob del miele Delete adapter "miele" host.iobroker Counted 1 instances of miele host.iobroker Counted 1 meta of miele host.iobroker Counted 1 adapter for miele host.iobroker Counted 1 states of miele host.iobroker Counted 14 states of system.adapter.miele host.iobroker Counted 15 states (system.adapter.miele.*) from states host.iobroker file miele.admin deleted host.iobroker object miele deleted host.iobroker object miele.admin deleted host.iobroker Deleting 18 object(s). host.iobroker Deleting 15 state(s).das scheint zu funktionieren, jedoch ist der Adapter immer noch da.
leider ohne Erfolg.
solange non deletable nicht vorher auf false steht, hat es auch keinen Sinn!
was war hier mit?
@homoran sagte in Adapter taucht immer wieder auf:
seh ich nicht.
-
@husneck nichts editieren!
Da liest niemand mehr!Browsercache löschen?
-
leider ohne Erfolg.
solange non deletable nicht vorher auf false steht, hat es auch keinen Sinn!
was war hier mit?
seh ich nicht.
-
"non-deletable" habe ich auf false gesetzt. Trotzdem scheint nicht alles gelöscht zu werden.
├── UNMET DEPENDENCY iobroker.miele@0.1.5das war der Eintrag von npm ls am Anfang, ist aber durch das erneute installieren behoben worden.
non-deletable" habe ich auf false gesetzt
wirklich?
Ja, leider ohne Erfolg. Wenn ich auf den Bleistift klicke, kommt folgendes:

-
non-deletable" habe ich auf false gesetzt
wirklich?
Ja, leider ohne Erfolg. Wenn ich auf den Bleistift klicke, kommt folgendes:

-
@husneck hmm

und in der Konsole steht nichts anderes?
ich sehe zum Abschluss den prompt nicht -
@husneck hmm

und in der Konsole steht nichts anderes?
ich sehe zum Abschluss den prompt nicht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden