NEWS
Mercedes me Nutzen?
-
@tritor
WOW...das sieht ja echt Hammer aus.
Ich denke, dann muss sich mich damit auch auseinandersetzen.Wenn der Tag nur mehr Stunden hätte
-
@mickym Ich würde gerne den Ladestand bei mercedes me abfragen. Mit nodered. Ich schaff das nicht mit einem flow in nodered. Ich scheitere bereits bei der Auth. Du hast hier einen flow, der Autorisierung und Abfrage beinhaltet?
-
@martinsteiner Nein ich nutze den mercedes-me Adapter im iobroker und lese dort die Datenpunkte aus.
-
@tritor Sieht top aus. Leider scheitere ich schon beim Start iobroker.mercedesme mit den Eingabedaten. App auf Handy und Tablet funktionieren gut. Evtl. liegt es daran, dass ich keinen code von Mercedes bekomme.
-
@munschek Du musst in dem Adapter die gleiche E-mail Adresse eintragen, die Du auch in der App benutzt. Da sich der Adapter dann nicht anmelden kann, bekommst Du dann eigentlich schon einen Code , den Du dann im Adapter eintragen musst.
-
@tritor Wärst Du so lieb, zu verraten, wie Du das "Hintergrundbild" hinbekommen hast bzw. aus welchen Komponenten der "untere Teil" des Dashboard besteht?
-
such mal nach Bildern "Mercedes b-klasse amg". Da solltest du dann carwallpapers.cc finden,
Dann einfach das Bild in den ioBroker/Vis mit dem Dateimanager hochladen
und in einem Image-Widget dann einfügen. -
@tritor AAAAH ! Mir wird so einiges klar. Ich dachte das ist beides in Grafana und habe mich gefragt, wie Du die Overlays über den Mercedes bekommen hast.
Das Bild ist nicht das Problem: In Mercedes.ME ist das korrekte ja drin. Vielen Dank. Ich wollte in Grafana bleiben. -
in der view ist bei mir nix aus Grafana. Alles direkt in ioB mit Widgets gelöst.
-
@tritor said in Mercedes me Nutzen?:
@yolo42
Ich nutze den Adapter auch für ein Dashboard.
Und ein paar Charts:
Leide gibt es keine komplette Beschreibung aller Datenpunkt, so hab ich zwar Innenbeleuchtung
dargestellt, aber hat keine Funktion. Da muss ich noch experimentieren.Auswirkung auf die App hatte ich noch keine.
Hallo Gernot,
das VIS Dashboard sieht klasse aus - würdes Du vielleicht bitte dieses exportieren - würde auf der Grundlage gerne meinen Wagen auch visualisieren.
Danke -
Schau mal hier: https://forum.iobroker.net/topic/26992/mercedes-me-visualisierung/7?_=1678213869076
Bin grad unterwegs
-
Hallo,
ich habe einen EQ und finde vor lauter Bäume den Wald nicht.
Die Fülle an Infos erschlägt mich dabei.Jedenfalls bin ich auf der Suche das Ladelimit anzeigen und auch setzen zu können.
Wo kann ich das finden?
Danke
Gruß Hartwig