NEWS
Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen
-
Moin,
hab hier im Wohnzimmer zwei Hue-Lampen und einen Hue-Dimmer-Schalter, die vorher über die Hue-Bridge ohne Probleme geschaltet haben. Hab die jetzt auf meinem Heimserver mit SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle angelernt und die beiden Lampen in eine Gruppe "Wohnzimmer" gepackt. In der Kachel dafür kann ich auch schalten und alles ändern:

Ich kann aber kein Binding zwischen Schalter und der Gruppe anlegen, in dem Dialog kriege ich für die Gruppe Wohnzimmer einfach keine Endpunkte angezeigt. Wenn ich auf die Entwickler-Seite gehe, sehe ich zwei Geräte für die Gruppe: "Group 2: Wohnzimmer" und "Wohnzimmer group_2". Für beide kann ich aber keine Endpunkte auswählen.
Hat jemand ne Idee? Danke!
-
Moin,
hab hier im Wohnzimmer zwei Hue-Lampen und einen Hue-Dimmer-Schalter, die vorher über die Hue-Bridge ohne Probleme geschaltet haben. Hab die jetzt auf meinem Heimserver mit SONOFF Zigbee 3.0 USB-Dongle angelernt und die beiden Lampen in eine Gruppe "Wohnzimmer" gepackt. In der Kachel dafür kann ich auch schalten und alles ändern:

Ich kann aber kein Binding zwischen Schalter und der Gruppe anlegen, in dem Dialog kriege ich für die Gruppe Wohnzimmer einfach keine Endpunkte angezeigt. Wenn ich auf die Entwickler-Seite gehe, sehe ich zwei Geräte für die Gruppe: "Group 2: Wohnzimmer" und "Wohnzimmer group_2". Für beide kann ich aber keine Endpunkte auswählen.
-
Moin,

@tim81 sagte in Zigbee: Kann kein Binding für Gruppe anlegen:
Versuch mal ob du die Fernbedienung der Gruppe hinzufügen kannst. Das müsste eigentlich gehen und dafür sorgen das die Gruppe geschaltet werden kann.
A.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden