Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Ambilight mit Philips Hue verbinden

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    10
    1
    320

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Ambilight mit Philips Hue verbinden

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
28 Beiträge 6 Kommentatoren 3.6k Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • opossumO opossum

    Hallo, @loverz,

    mein TV ist der 55OLED855/12 aus Januar 2021

    Firmware ist vom 15.04.2022 Version ist bezeichnet mit TPM191E_R.101.002.178.000

    Hoffe, es ist ausreichend. Warum ahnst Du Böses?

    L Offline
    L Offline
    loverz
    schrieb am zuletzt editiert von
    #15

    @opossum ich vermute dass ein Firmwareupdate vom TV schuld ist, und Phoscon absichtlich nicht mehr unterstützt wird.
    Hab da bei Github was gelesen.

    opossumO 1 Antwort Letzte Antwort
    1
    • L loverz

      @opossum ich vermute dass ein Firmwareupdate vom TV schuld ist, und Phoscon absichtlich nicht mehr unterstützt wird.
      Hab da bei Github was gelesen.

      opossumO Offline
      opossumO Offline
      opossum
      schrieb am zuletzt editiert von
      #16

      Hallo, @loverz,

      auf der Philipsseite wird aber für meinen TV die Firmware als aktuellste angegeben.

      3dac7db7-80ee-4568-a294-0d1f1da4fe3b-image.png

      Bei mir funktioniert es aber noch. Da schalte ich mal das automatische Softwareupdate aus. Danke für die Info.

      https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

      L 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • opossumO opossum

        Hallo, @loverz,

        auf der Philipsseite wird aber für meinen TV die Firmware als aktuellste angegeben.

        3dac7db7-80ee-4568-a294-0d1f1da4fe3b-image.png

        Bei mir funktioniert es aber noch. Da schalte ich mal das automatische Softwareupdate aus. Danke für die Info.

        L Offline
        L Offline
        loverz
        schrieb am zuletzt editiert von
        #17

        @opossum hattest du die bridge in der aktuellen firmware gefunden, oder ist sie schon seit einigen Firmware-Versionen eingetragen?

        Hier der Github Beitrag:
        https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/3461

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • opossumO opossum

          Hallo, @loverz,

          auf der Philipsseite wird aber für meinen TV die Firmware als aktuellste angegeben.

          3dac7db7-80ee-4568-a294-0d1f1da4fe3b-image.png

          Bei mir funktioniert es aber noch. Da schalte ich mal das automatische Softwareupdate aus. Danke für die Info.

          L Offline
          L Offline
          loverz
          schrieb am zuletzt editiert von loverz
          #18

          @opossum Anscheinend ist die Hue Entertainment API schuld daran, welche aber dein TV hat. Komisch. Hier die Specs zu deinem TV:
          https://toengel.net/philipsblog/2020/01/21/philips-2020-die-oled805-oled855-serie-mit-dolby-vision-android-tv-und-p5-gen-4-ai/

          Hier die zu meinem:
          https://toengel.net/philipsblog/2019/07/19/philips-2019-die-oled754-tvs-mit-saphi-und-hdr10-dolby-vision-dolby-atmos-und-alexa/

          Als nächstes werde ich mal genau deine Phoscon Version probieren, denn meine ist neuer.
          Ist dein TV per WLAN oder LAN ins Netzwerk eingebunden?
          Direkt am Router, oder per Switch?

          opossumO 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • L loverz

            @opossum Anscheinend ist die Hue Entertainment API schuld daran, welche aber dein TV hat. Komisch. Hier die Specs zu deinem TV:
            https://toengel.net/philipsblog/2020/01/21/philips-2020-die-oled805-oled855-serie-mit-dolby-vision-android-tv-und-p5-gen-4-ai/

            Hier die zu meinem:
            https://toengel.net/philipsblog/2019/07/19/philips-2019-die-oled754-tvs-mit-saphi-und-hdr10-dolby-vision-dolby-atmos-und-alexa/

            Als nächstes werde ich mal genau deine Phoscon Version probieren, denn meine ist neuer.
            Ist dein TV per WLAN oder LAN ins Netzwerk eingebunden?
            Direkt am Router, oder per Switch?

            opossumO Offline
            opossumO Offline
            opossum
            schrieb am zuletzt editiert von
            #19

            Hallo, @loverz,

            mein TV ist per WLAN über einen AVM-Repeater an mein Netz angebunden. Mein TV hat den GW schon seit mehreren Firmwareversionen "im Bauch". Bisher funktioniert das auch noch sauber.

            https://schlepper-petersdorf.jimdofree.com/

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • L Offline
              L Offline
              loverz
              schrieb am zuletzt editiert von
              #20

              @opossum danke für die vielen Hinweise. Ich versuche mal die exakte Phoscon Version, die du auch hast zu installieren und probiere es dann nochmal.
              Kann auch sein, dass es bei dir nur noch geht, weil du es schon länger drin hast und der TV das Gateway mit der aktuellen Firmware nicht mehr finden würde.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • L Offline
                L Offline
                loverz
                schrieb am zuletzt editiert von loverz
                #21

                @opossum sehr merkwürdig, ich hab nun extra deine Phoscon version installiert:
                bdc3a809-7547-450a-a430-d85c5932e69e-image.png

                Lediglich die Firmware vom Stick ist bei mir neuer, aber da trau ich ich aktuell nicht an ein Downgrade.

                Leider erkennt der TV das Conbee Stick noch immer nicht!!!

                Ich überlege mir einfach eine originale Hue Bridge zu kaufen und die Lichter über dem TV dann vom Conmbee 2 abzukoppeln.

                Bei dir ist noch alles in Ordnung?
                Hast du die neueste Firmware am TV?
                Versucht neu zu verbinden?

                Was mich auch noch wundert:
                Mein TV ist von 2019, deiner von 2020 und meiner bekommt mehr Firmwareupdates und vor allem aktuellere als deiner.

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • wendy2702W Online
                  wendy2702W Online
                  wendy2702
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #22

                  Hi,

                  Könnt ihr mir sagen welchen Conbee Stick oder was auch immer genau Ihr verwendet damit der mit dem TV verbunden werden kann?

                  Ich habe das aktuell über eine HUE Bridge laufen, ist aber leider nicht das gelbe vom Ei da alle paar Wochen die Entertainment Bereiche welchen bei jedem TV Start angelegt werden manuell aus der App gelöscht werden müssen damit der Sync wieder funktioniert.

                  Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                  Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                  DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • wendy2702W wendy2702

                    Hi,

                    Könnt ihr mir sagen welchen Conbee Stick oder was auch immer genau Ihr verwendet damit der mit dem TV verbunden werden kann?

                    Ich habe das aktuell über eine HUE Bridge laufen, ist aber leider nicht das gelbe vom Ei da alle paar Wochen die Entertainment Bereiche welchen bei jedem TV Start angelegt werden manuell aus der App gelöscht werden müssen damit der Sync wieder funktioniert.

                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #23

                    @wendy2702 hast Du vll Logitech Harmony bei Dir im Einsatz?

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • DJMarc75D DJMarc75

                      @wendy2702 hast Du vll Logitech Harmony bei Dir im Einsatz?

                      wendy2702W Online
                      wendy2702W Online
                      wendy2702
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #24

                      @djmarc75 Ja, warum?

                      Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                      Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • wendy2702W wendy2702

                        @djmarc75 Ja, warum?

                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75D Offline
                        DJMarc75
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #25

                        @wendy2702 dann kannste da die syncbox als Gerät integrieren :grinning:

                        Screenshot 2023-02-26 182903.png

                        Lehrling seit 1975 !!!
                        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                        wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • DJMarc75D DJMarc75

                          @wendy2702 dann kannste da die syncbox als Gerät integrieren :grinning:

                          Screenshot 2023-02-26 182903.png

                          wendy2702W Online
                          wendy2702W Online
                          wendy2702
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #26

                          @djmarc75 Habe keine Syncbox. Habe einen Ambilight TV.

                          Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                          Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • wendy2702W wendy2702

                            @djmarc75 Habe keine Syncbox. Habe einen Ambilight TV.

                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75D Offline
                            DJMarc75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #27

                            @wendy2702 oh, dann hab ich das falsch verstanden... sorry

                            Lehrling seit 1975 !!!
                            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                            wendy2702W 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • DJMarc75D DJMarc75

                              @wendy2702 oh, dann hab ich das falsch verstanden... sorry

                              wendy2702W Online
                              wendy2702W Online
                              wendy2702
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #28

                              @djmarc75 Kein Thema.

                              Bitte keine Fragen per PN, die gehören ins Forum!

                              Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Anmelden zum Antworten
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen


                              Support us

                              ioBroker
                              Community Adapters
                              Donate

                              767

                              Online

                              32.5k

                              Benutzer

                              81.7k

                              Themen

                              1.3m

                              Beiträge
                              Community
                              Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                              ioBroker Community 2014-2025
                              logo
                              • Anmelden

                              • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                              • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag
                              0
                              • Home
                              • Aktuell
                              • Tags
                              • Ungelesen 0
                              • Kategorien
                              • Unreplied
                              • Beliebt
                              • GitHub
                              • Docu
                              • Hilfe