NEWS
Ambilight mit Philips Hue verbinden
-
Hallo, @loverz,
mein TV ist der 55OLED855/12 aus Januar 2021
Firmware ist vom 15.04.2022 Version ist bezeichnet mit TPM191E_R.101.002.178.000
Hoffe, es ist ausreichend. Warum ahnst Du Böses?
-
@opossum ich vermute dass ein Firmwareupdate vom TV schuld ist, und Phoscon absichtlich nicht mehr unterstützt wird.
Hab da bei Github was gelesen. -
Hallo, @loverz,
auf der Philipsseite wird aber für meinen TV die Firmware als aktuellste angegeben.
Bei mir funktioniert es aber noch. Da schalte ich mal das automatische Softwareupdate aus. Danke für die Info.
-
@opossum hattest du die bridge in der aktuellen firmware gefunden, oder ist sie schon seit einigen Firmware-Versionen eingetragen?
Hier der Github Beitrag:
https://github.com/dresden-elektronik/deconz-rest-plugin/issues/3461 -
@opossum Anscheinend ist die Hue Entertainment API schuld daran, welche aber dein TV hat. Komisch. Hier die Specs zu deinem TV:
https://toengel.net/philipsblog/2020/01/21/philips-2020-die-oled805-oled855-serie-mit-dolby-vision-android-tv-und-p5-gen-4-ai/Hier die zu meinem:
https://toengel.net/philipsblog/2019/07/19/philips-2019-die-oled754-tvs-mit-saphi-und-hdr10-dolby-vision-dolby-atmos-und-alexa/Als nächstes werde ich mal genau deine Phoscon Version probieren, denn meine ist neuer.
Ist dein TV per WLAN oder LAN ins Netzwerk eingebunden?
Direkt am Router, oder per Switch? -
Hallo, @loverz,
mein TV ist per WLAN über einen AVM-Repeater an mein Netz angebunden. Mein TV hat den GW schon seit mehreren Firmwareversionen "im Bauch". Bisher funktioniert das auch noch sauber.
-
@opossum danke für die vielen Hinweise. Ich versuche mal die exakte Phoscon Version, die du auch hast zu installieren und probiere es dann nochmal.
Kann auch sein, dass es bei dir nur noch geht, weil du es schon länger drin hast und der TV das Gateway mit der aktuellen Firmware nicht mehr finden würde. -
@opossum sehr merkwürdig, ich hab nun extra deine Phoscon version installiert:
Lediglich die Firmware vom Stick ist bei mir neuer, aber da trau ich ich aktuell nicht an ein Downgrade.
Leider erkennt der TV das Conbee Stick noch immer nicht!!!
Ich überlege mir einfach eine originale Hue Bridge zu kaufen und die Lichter über dem TV dann vom Conmbee 2 abzukoppeln.
Bei dir ist noch alles in Ordnung?
Hast du die neueste Firmware am TV?
Versucht neu zu verbinden?Was mich auch noch wundert:
Mein TV ist von 2019, deiner von 2020 und meiner bekommt mehr Firmwareupdates und vor allem aktuellere als deiner. -
Hi,
Könnt ihr mir sagen welchen Conbee Stick oder was auch immer genau Ihr verwendet damit der mit dem TV verbunden werden kann?
Ich habe das aktuell über eine HUE Bridge laufen, ist aber leider nicht das gelbe vom Ei da alle paar Wochen die Entertainment Bereiche welchen bei jedem TV Start angelegt werden manuell aus der App gelöscht werden müssen damit der Sync wieder funktioniert.
-
@wendy2702 hast Du vll Logitech Harmony bei Dir im Einsatz?
-
@djmarc75 Ja, warum?
-
@wendy2702 dann kannste da die syncbox als Gerät integrieren
-
@djmarc75 Habe keine Syncbox. Habe einen Ambilight TV.
-
@wendy2702 oh, dann hab ich das falsch verstanden... sorry
-
@djmarc75 Kein Thema.