NEWS
Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht
-
@homoran
Ja super... Danke für die schnelle Antwort. Dann soillte es ja ausreichen, wenn ich den Cache für die Seite deaktiviere, oder? Ich teste das mal. Leider aber erst morgen wieder -
Ok, das war zu einfach...
Siehe Wert bei 1327. Soll sein 666, angezeigt wird 527
-
Alsooo .... ich konnte den Fehler glaub ich etwas mehr eingrenzen.
Zum einen, dieser Fehler kommt teilweise sehr oft im LOG löscht sich aber auch immer wieder selbständig raus:web.0 2022-08-02 20:34:33.113 debug error
Zum zweiten funktioniert meine VIS über Tage hinweg normal, solange ich nicht die Seiten aufrufe, wo die Radial-Widgets eingebaut sind. Hier schläft ca 90% der Seite sozusagen ein. (Allerdings auch erst nach ein paar Sekunden ... 20 - 30 vieleicht)
Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben oder nennen soll.Ich habe den Web-Adapter bereits neu installiert. Keine Besserung.
Ich würde als nächstes mal die Radial´s raus schmeißen und testen... Aber vielleicht sagt einem von euch das ja schon was -
@djnetwork sagte in Einige VIS Widgets aktualisieren sich nicht:
kommt teilweise sehr oft im LOG löscht sich aber auch immer wieder selbständig raus:
ist diese Instanz auf einem anderen Host?
-
@homoran Nein, alles der gleiche
-
Hey, also eins hab ich wohl gefunden, warum die Widgets sich manchmal nicht mehr aktualisieren bzw. die VIS einschläft (teilweise zumindest)
Ich hatte in einem Radial verschiedene Bindings drin. Entweder hab ich hier noch was falsch gemacht, oder das war zu viel Input
VG Karsten
-
Hallo
Ich wollte mal fragen, ob es eine abschließende Lösung für das Problem gibt.
Ich habe das Problem jetzt auch.
Sollte man Material Design deinstallieren? -
@g-hawk
also ich habe bei mir leider keine Lösung, außer mein Ziel aufzugeben.
Aber wie oben schon geschrieben, war das die Ursache in meinem Fall.Und zwar habe ich bei mir die Sektoren des Widget "Canvas-Gauges Radial" mit "Bindings" belegt, also einem anderen Status.
Grundsätzlich wollte ich das Widget für meine Photovoltaik-Anlage nutzen. Also aktueller Stromverbrauch wird angezeigt und die Sektoren sollten sich dann anpassen - je nachdem ob genug Strom produziert wird (oder eben nicht) wäre ich dann mit dem Zeiger im grünen oder roten Bereich.
Da die sekündlichen Änderungen aber offensichtlich im Hintergrund gespeichert werden solange ich in einer anderen Visu bin und erst dann in die Anzeige gebracht werden, wenn ich die Seite mit diesem Widget öffne, werden teilweise hunderte von Änderungen hintereinander angezeigt, was die ganze Visualisierung dann zum Abstürzen brachte. Leider ist der Absturz dan aber auch nur so zu erkennen gewesen, das sich eben einzelne Widgets nicht mehr aktualisierten. Auch waren Buttons, die bestimmte Werte setzen sollten zwar funktionstüchtig, also die Werte wurde gesetzt, aber die Visualisierung hat diese Stati dann trotzdem nicht mehr angezeigt.
Seitdem ich diese Bindings rausgenommen habe, habe ich keine Probleme mehr. Ist zwar schade, aber leider habe ich so keine andere Idee.
VG
-
@djnetwork
Guten Morgen
Das ich es richtig verstehe:
Ich habe folgendes in die Eigenschaften des Bool HTML Basic Widgets eingetragen:Ist das mit dem Binding gemeint, das Probleme verursacht?
Ich habe gestern den Cache Vom Kiosk Browser gelöscht, bis jetzt ist das Problem nicht wieder aufgetreten.
Also was müsste ich jetzt eher unterlassen, damit das Problem nicht auftritt?
Ich habe nämlich schon 2 Wochen mit der Erstellung der VIS verbracht und es wäre sehr ärgerlich wenn dann diese Probleme auftreten.Gruß
-
@g-hawk
Nein, die in den geschweiften Klammern => { ... } eingetragenen Datenpunkte sind "Bindings"Bei deiner Einstellung im Bild sehe ich keine Probleme....
-
Guten Morgen,
ich habe leider auch das Problem mit dem Basic Switch simple und dem Switch Simple Toggle von Inventwo.
Beide schalten den Datenpunkt aber werden in Vis nicht aktualisiert. Ich verwende Chrome und Edge (bei beiden identisch) was aber geht ist, Cache leeren, dann geht es genau 2x und dann nicht mehr.