Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Einsteigerfragen
    4. Einbindung von Geräten
    5. Sonos Einbinden

    NEWS

    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Sonos Einbinden

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • DJMarc75
      DJMarc75 @Magenta11 last edited by

      @magenta11 sagte in Sonos Einbinden:

      Version: 2.2.3

      ok, ich nutze die 2.3 aus dem beta-Repo.
      In dieser Version gibt es einen SuchButton in den Instanzeinstellungen um Sonosdevices im Netzwerk zu finden.

      Könnte mir schon vorstellen dass Du u.U. in Deiner Version eine falsche IP eingegeben hast - oder aber die "alten" Geräte sind wirklich nicht kompatibel... oder, oder, usw...

      Grad mal getestet: Wenn ich eine IP eingebe (egal welche) wird die Instanz trotzdem grün und es werden Objekte angelegt.....
      Nur werden diese nicht befüllt wenn die IP nicht die vom gewünschten Sonos ist - bitte prüfen

      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • M
        Magenta11 @DJMarc75 last edited by Magenta11

        @djmarc75
        Ich habe alle Sonos Geräte aus dem WLAN genommen, danach die Bride verbunden. Nachdem die IP bekannt war, den Sonos 5 verbunden und diese IP Adresse kopiert. Also die müsste eigentlich stimmen.

        Evtl. Muss ich mir die beta Version mal versuchen zu Laden. Aber da muss ich mich erst mal durchfuchsen, wie das dann geht 😄

        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • DJMarc75
          DJMarc75 @Magenta11 last edited by DJMarc75

          @magenta11 sagte in Sonos Einbinden:

          die beta Version mal versuchen zu Laden. Aber da muss ich mich erst mal durchfuchsen, wie das dann geht

          eine Empfehlung von mir gibt es für BETAs nicht - alles auf eigene Verantwortung:

          Stell das Repo kurz auf latest/beta, dann das update durchführen und nach der Installation wieder das Repo auf stable stellen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

          edit: und zeig mal die Einstellungen der Instanz...

          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • M
            Magenta11 @DJMarc75 last edited by

            @djmarc75

            Meine Einstellungen:

            a9596949-45f1-4318-bb43-7c654c704f36-image.png

            Hab die beta 2.3 geladen, leider weiterhin kein Inhalt in den Objekten,
            hab noch eine weiterer Sonos Box zugeschaltet, und versucht über den Such Button in der Instanz diese zu finden, der Suchkreis läuft endlos, keine neuen Geräte tauchen auf ( sollten vermutlich in der Liste auftauchen, wenn was gefunden wurde?)

            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • DJMarc75
              DJMarc75 @Magenta11 last edited by

              @magenta11 zeig mal die zweite seite von der Instanz (Sonos-Geräte) bitte

              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • M
                Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                @djmarc75 a2a04fe5-b1ee-40c1-9a48-26e1fc9e2124-image.png

                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • DJMarc75
                  DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                  @magenta11
                  lokale IP-Adressen braucht man nicht unkenntlich machen.

                  Hast Du die manuell eingetragen ?

                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • M
                    Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                    @djmarc75 Ah ok, ich habe sie aus dem Router, verbundene Geräte rauskopiert

                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • DJMarc75
                      DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                      @magenta11 dann lösch die alle raus und klicke dann auf suchen

                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • M
                        Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                        @djmarc75 Alle rausgelöscht und instanz nochmal gelöscht und neu geladen. Einstellungen gespeichert und Suche ausgeführt. Suchkreis läuft endlos, es taucht leider nichts auf.

                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • DJMarc75
                          DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                          @magenta11 stell mal bei Webserver "kein" ein bitte, dann speichern und nochmal suchen

                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • M
                            Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                            @djmarc75
                            Leider tut sich nichts.. Danke für dein Bemühen. Schade das ich nicht weiß, obs an den älteren Geräten/ Bridge liegt,

                            DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • DJMarc75
                              DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                              @magenta11 wird denn kein Gerät in den Objekten mit Daten gefüttert???

                              M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • M
                                Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                                @djmarc75
                                Nein keins, hatte gestern schon alle Geräte hinzugefügt ( alle Sonos-IPs von dem Router ).
                                und über alle mal etwas abgespielt, leider hat sich nichts bei den Objekten gefüllt.

                                DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                • DJMarc75
                                  DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                                  @magenta11 dann stimmt da was anderes nicht... netzwerktechnisch ...
                                  Ist denn der iobroker und die Sonos im gleichen Netzwerk?

                                  M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                  • M
                                    Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                                    @djmarc75 Beide im gleichen WLAN, über Alexa Adapter taucht er auch auf und lässt sich stopen und starten

                                    DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • DJMarc75
                                      DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                                      @magenta11 und wie bist Du eigentlich unterwegs? was für eine Kiste und Betriebssystem und welche Versionen ?

                                      M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                      • M
                                        Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                                        @djmarc75 zur Zeit mit einem Windows Laptop. Zu Testzwecken, wir beziehen bald eine neue Wohnung und ich suche die Möglichkeit, dort mit verschiedenen Funk/Wlan Geräten Komponenten zu verknüpfen und Szenen zu erstellen. bzw. Skripte

                                        Es sind meine Ersten Schritte mit iOBroker, würde gern bis wir umziehen schon einiges auf dem Kasten haben um die Wohnung dann etwas zu automatisieren, smart machen mit Tablet an der Wand einiges steuern zu können. Deswegen z.Z -- zum üben --nur der Windows Laptop, dieser würde dann durch ein mini PC ersetzt werden, sobald es soweit ist, mit auch anderem Betriebssystem, aber selbst da muss ich erst mal reinfuchsen.

                                        Admin Version ist die 6.3.5

                                        DJMarc75 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • DJMarc75
                                          DJMarc75 @Magenta11 last edited by

                                          @magenta11 sagte in Sonos Einbinden:

                                          zur Zeit mit einem Windows Laptop

                                          und da ist die Installation auf neuestem Stand und läuft auch alles ?

                                          Ich frage weil:

                                          https://forum.iobroker.net/post/949379

                                          M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • M
                                            Magenta11 @DJMarc75 last edited by

                                            @djmarc75 Das habe ich in den Griff bekommen. Muss zugeben es hat 2 Tage benötigt, bis ich es hinbekommen habe.

                                            Nun ist aber alles auf dem aktuellsten stand

                                            1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                            • First post
                                              Last post

                                            Support us

                                            ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

                                            895
                                            Online

                                            31.7k
                                            Users

                                            79.9k
                                            Topics

                                            1.3m
                                            Posts

                                            9
                                            42
                                            2459
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo