NEWS
web adapter hoher cpu verbrauch
-
seit dem letzten web adapter update kommt es immer wieder zu höheren cpu verbrauch - kann das noch jmd beobachten ?
es scheint evtl bei offenen vis editor zu passieren (längere zeit geöffnet)
oder liegt es an meinem system ?
-
seit dem letzten web adapter update kommt es immer wieder zu höheren cpu verbrauch - kann das noch jmd beobachten ?
Moin,
das sind subjektive aussagen, wie sieht den Dein System aus, was und wie hast Du das eingerichtet/konfiguriert.
Kannst Du das anhand von Zahlen/Grafiken belegen, wie verhält sich das System, wenn Du den VIS-Adapter oder WEB-Adapter stoppst und startest oder den ganzen Rechner durchstartest?VIS 1 oder VIS 2? Wie sieht dein Speicher/IO zu dieser Zeit aus?
Was, wer greift alles auf Deine VIS zu?Kannst Du da mehr Licht ins Dunkle bringen?
Denn so pauschal gefragt, kann ich sagen
nein;)VG
Bernd -
@liv-in-sky
Was ist denn bei Dir "hoch"?Bei mir von 60 MB auf 92 MB und nach einigen Sekunden wieder runter auf 66 MB
-
@liv-in-sky
Was ist denn bei Dir "hoch"?Bei mir von 60 MB auf 92 MB und nach einigen Sekunden wieder runter auf 66 MB
@codierknecht sagte in web adapter hoher cpu verbrauch:
@liv-in-sky
Moin,
@liv-in-sky spricht von CPU ;)
Aber auch das mit dem Speicher sollte man sich während des Problems anschauen.VG
Bernd -
@codierknecht sagte in web adapter hoher cpu verbrauch:
@liv-in-sky
Moin,
@liv-in-sky spricht von CPU ;)
Aber auch das mit dem Speicher sollte man sich während des Problems anschauen.VG
Bernd@dp20eic sagte in web adapter hoher cpu verbrauch:
@liv-in-sky spricht von CPU
Wer lesen kann ist klar im Vorteil

-
wollte erstmal allgemein fragen
- muss weiter untersuchen, wie genau es passiert - im moment ist es so, dass die cpu % bei ca 16% (web.0) stehen bleibt und zwar solange, bis ich im browser auf meinem desktop den vis1 editor tab schließe
- ram sind 3 gb frei von 11 - swap ist deaktiviert
- habe ein paar test views, bei denen ich viel rumprogrammiert habe - evtl muss ich mal nachsehen, ob da was verrückt spielt
melde mich, wenn ich wieder mehr zeit habe, dass genau zu untersuchen - soweit danke
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden