Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • M
      Mickey @Accu last edited by

@accu
      hallo,
      schau mal in das Video von Andreas, statt HA installierst Du IObroker.
      https://www.youtube.com/watch?v=rXc_zGRYhLo

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Homoran
        Homoran Global Moderator Administrators @Mickey last edited by

@mickey sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen:

schau mal in das Video

ich nutze YT grundsätzlich nicht.

und was hat backitup mit HA zu tun?

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • M
          Mickey @Homoran last edited by

@homoran
          das war für @accu und seine Fragen, als weitere Empfehlung.
          in der Tat hat das nichts mit Deinem Post zu tun.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 1
          • Homoran
            Homoran Global Moderator Administrators @Mickey last edited by

@mickey sorry 👓

1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • W
              Wahl-HHer @Homoran last edited by Wahl-HHer

@homoran

Meine ersten Erfahrungen mit dem Backitup-Adapter waren eher negativ. Das wiederherstellen hat wiederholt nicht funktioniert. Das ist mindestens 1,5 Jahre her, keine Ahnung welche Version das damals war.
              In der Zwischenzeit hatte ich ihn gar nicht mehr benutzt, sondern eine andere Lösung.
              Seit gut zwei Wochen nutze ich ihn aber wieder und er funktioniert sehr gut. Allerdings habe ich noch ein Problem beim Restore des vis.0-Adapters, aber das gehört nicht hier her.

EDIT: Habe gerade auf github gelesen, dass vis nicht mit dem Backitup-Adapter wiederherstellen lässt. Daher werde ich wohl versuchen die Seite in JARVIS zu bauen.

BananaJoe Homoran W 3 Replies Last reply Reply Quote 0
              • BananaJoe
                BananaJoe Most Active @Wahl-HHer last edited by

@wahl-hher sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen:

EDIT: Habe gerade auf github gelesen, dass vis nicht mit dem Backitup-Adapter wiederherstellen lässt. Daher werde ich wohl versuchen die Seite in JARVIS zu bauen.

Das ist so nicht richtig. Wichtig ist - im Moment - das eine bestimmte Version von VIS installiert ist bevor man die Wiederherstellung startet. Ich meine es sollte z.B. Version 1.4.10 sein. Dann klappt das auch mit dem VIS Restore. Gibt eine Beiträge dazu hier im Forum

Ich bin sicher das auch dieses Problem irgendwann gelöst ist, scheint nur nicht so einfach zu sein.

Außerdem - zur Not könnte man sich die VIS (wie alles andere auch) auch einzeln aus dem Backup pulen.

• Homoran
                  Homoran Global Moderator Administrators @Wahl-HHer last edited by

Das wiederherstellen hat wiederholt nicht funktioniert.

und was genau?
                  woran soll es gelegen haben?

Habe gerade auf github gelesen, dass vis nicht mit dem Backitup-Adapter wiederherstellen lässt.

auch das stimmt so nicht.
                  Man muss nur im Moment vor dem Restore vis manuell installiert haben.

• W
                    Wahl-HHer @Wahl-HHer last edited by Wahl-HHer

@homoran sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen:

und was genau?
                    woran soll es gelegen haben?

Wie gesagt:

Das ist mindestens 1,5 Jahre her...

Daher keine Ahnung. Ist ja jetzt auch egal. Jetzt funktioniert es.

@homoran sagte in new Raspi - ioBroker Daten Mirgrationsfragen:

auch das stimmt so nicht.
                    Man muss nur im Moment vor dem Restore vis manuell installiert haben.

Sorry, aber wenn auf github steht es geht nicht, suche ich hier im Forum nicht danach ob und wie es vielleicht doch geht,
                    sondern versuche andere Wege.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Homoran
                      Homoran Global Moderator Administrators @Wahl-HHer last edited by

wenn auf github steht es geht nicht,

das steht da genau so?
                      "geht nicht"?

bitte einen Link

W 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • W
                        Wahl-HHer @Homoran last edited by

@homoran
                        Ich habe den Eindruck, dass du dich ganz schön auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich meine schlechten Erfahrungen von vor über 1,5 Jahren erwähnt hatte. Warum? Ich habe doch auch gechrieben, dass es inzwischen gut funktioniert.

Aber ja, es steht so da.
                        github.jpg

Link zu github

Das war jetzt mein letzter Beitrag hier zum Thema Backitup, weil es NICHTS mit dem Threadthema zu tun hat.

• Homoran
                          Homoran Global Moderator Administrators last edited by Homoran

Ich habe den Eindruck, dass du dich ganz schön auf den Schlips getreten fühlst, nur weil ich meine schlechten Erfahrungen von vor über 1,5 Jahren erwähnt hatte. Warum? Ich habe doch auch gechrieben, dass es inzwischen gut funktioniert.

nicht ganz.
                          Es hat jetzt leider dich getroffen, aber leider sind, wie geschrieben, in den letzten Tagen gehäuft so ähnlich formulierte Aussagen aufgetaucht, ohne dass ich mich erinnern kann jemals eine solche Phase des Nichtfunktionierens hier im Forum erlebt zu haben.
                          zumindest nicht in dem Maß, das solche Aussagen rechtfertigt.

Auch von dir existiert keine entsprechende Meldung.
                          Oder eine Anfrage, bei der man die komplette Installation hätte beleuchten können.

Deshalb möchte ich das entweder klarstellen, oder Fakten sehen.

Aber ja, es steht so da.

Da steht nur etwas von einer Exception.

Außerdem steht da auch die Lösung (Workaround) :

solved, after "iobroker install vis@1.4.5" no error occured and vis was installed correctly. Following update to 1.4.14 without any problems or errors.

Da der Fehler aber noch auftreten kann/wird, bleibt das Issue als Gedankenstütze für den Entwickler und als Sammelstelle für weiter hilfreiche Hinweise offen.

hier zum Thema Backitup, weil es NICHTS mit dem Threadthema zu tun hat.

das ist korrekt! Wenn du mir noch weitere Informationen geben möchtest, verschiebe ich gerne diesen Teil.

• First post
                            Last post

Support us

ioBroker
                          Community Adapters
                          Donate
                          FAQ Cloud / IOT
                          HowTo: Node.js-Update
                          HowTo: Backup/Restore
                          Downloads
                          BLOG

637

31.9k
                          Users

80.2k
                          Topics

1.3m
                          7
                          18
                          585
                          Loading More Posts
                          • Oldest to Newest
                          • Newest to Oldest
                          • Most Votes
                          Reply
                          • Reply as topic
                          Log in to reply
                          Community
                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                          The ioBroker Community 2014-2023
                          logo