NEWS
Awattar Strompreise Visualisieren
-
@hyperbit da hänge ich mich einmal an. Ich suche auch nach einer guten Lösung
-
@gelberlemmy
Ich habe das jetzt so gelöst
-
@hyperbit super cool. Wie hast Du es in VIS angelegt ?
-
@gelberlemmy
du brauchst die Material Design Erweiterung
Habe die Datenpunkte von Start, Totalprice verwendet. Ist alles von Hand zusammen gefrickelt..Einfach den Text als Widget Importieren
-
@hyperbit super danke. Ich werde es einmal ausprobieren. Danke für das Widget.
-
Hallo Leute,
Ich versuche seit Tagen auch die awattar Stundenpreise zu visualisieren, leider ohne Erfolg. Bin blutiger Anfänger in iobroker / VIS. Habe die Textdatei von oben VIS Export.txt als Widget importiert. Sehe dann aber unten die Stunden dargestellt und keine Preise. Wo kann ich die ID Eintragen für die stündlichen Preise oder geht das anders?
EDIT: hat sich erledigt.
LG Peter
-
@peter666666 sagte in Awattar Strompreise Visualisieren:
Hallo Leute,
Ich versuche seit Tagen auch die awattar Stundenpreise zu visualisieren, leider ohne Erfolg. Bin blutiger Anfänger in iobroker / VIS. Habe die Textdatei von oben VIS Export.txt als Widget importiert. Sehe dann aber unten die Stunden dargestellt und keine Preise. Wo kann ich die ID Eintragen für die stündlichen Preise oder geht das anders?
LG Peter
Hast Du auch den Adapter von Awattar im ioBroker installiert und eine Instanz davon laufen?
-
@tugsi ja hab ich. Es funktioniert mittlerweile, habe vergessen den Beitrag zu editieren.
-
@hyperbit
danke für deine Vorlage
Könntest Du noch etwas erklären, wie das funktioniert und wie man das anpassen kann?
So ganz funktioniert das bei mir noch nicht, die Achsbeschriftungen fehlen.
Gruß Jens -
@Hyperbit
ok, hat sich erledigt, mein Fehler
weiße Schrift auf weißem Grund, da sieht man natürlich nix
Vielen Dank nochmal, für die Steilvorlage. -
@jensen kein Problem, bin leider nicht so oft im Forum unterwegs. Schön das es nun bei euch läuft.
-
@peter666666 könntest du sagen, wo der Fehler war? Hab das gleiche Problem.
-
@shooterzone
Hi, welches Problem? Das die Preise abgerufen werden? -
@hyperbit
Super Widget - Tolle Leistung
Danke -
@hyperbit Hi, cooles Diagramm, hab ich jetzt mal so nachgebaut. Zusätzlich hab ich dazu auch noch ein Skript erstellt, welches die Wärmepumpe während der teuersten Stunden sperrt. Das funktioniert alles soweit! Lässig wäre das jetzt noch die Sperrstunden bzw. die teuersten x-Stunden dynamisch irgendwie farblich im Diagramm zu markieren. Hast du dazu vielleicht auch noch eine Idee? Komme einfach nicht drauf wie ich die Stunden aus den "pricesOrdered" korrekt überlagern könnnte.
-
@hyperbit
Hallo,
Wenn es dir nur um die historische Visualisierung geht, dann kannst Du auch einfach mit einem Skript jede Stunde den Wert in einen neuen Datenpunkt schreiben. -
@hyperbit geht das auch mit VIS-2?
Wenn ja, wie?