NEWS
MQTT und mooraker - Verbindung klappt nicht
-
@figugegu ei, das ding ist ja noch nicht da.
auch wenns verpönt ist, über die katze insten, instanz anlegen, funzt.
-
@da_woody
Nö, weder über Git noch NPM funktionierts. Immer gleiche Fehlermeldung wie oben...Edit:
Grad nochmals versucht.
Instanz wird nicht erstellt, aber unter den Objekten wird was angelegt...
Fehlermeldung bei Installationsversuch über Git:
-
@figugegu schrieb ich ja, instanz anlegen...
-
@da_woody
Ui, da hatte ich nen fetten Knoten.
Hat geklappt.
Danke!! -
@figugegu kann passieren...
ganz schön viele DPs... -
Habe den Adapter installiert. Klappt alles super.
Aber:
Der Drucker und somit Moonraker ist ja nicht dauernd Online. Wenn ich diesen nun Starte, verbindet sich der Adapter nicht automatisch mit dem Drucker. Da muss ich immer den Adapter neu starten.
Gibts da eine Lösung dazu? Da es auf Git kein Issue dazu gibt, gehe ich davon aus, dass das in ioBroker gelöst werden kann...Gruss
-
Für die Nachwelt mit dem gleichen Problem, dass sich der Adapter nach dem Druckerstart nicht automatisch verbindet:
Sobald der Drucker eingeschaltet wird (passiert über eine ZigBee-Steckdose), wird der Adapter mit folgendem Script neu gestartet. Dieser muss erst auf "false" gesetzt werden...
Vielleicht nicht eine sehr elegante Lösung, funktioniert aber.
Gruss
-
@figugegu ich schalte meinen über einen shelly plugs ein. sobald der raspi gebootet hat, die website erreichbar ist, startet auch der adapter selbst. dauert halt ein bißchen.
-
@da_woody
Alles klar. So ziemlich gleich wie bei mir.
Aber verstehe ich richtig, dass auch du den Adapter über ein Script neu starten musst? -
@figugegu eben nicht! wie soll ichs dir zeigen...
ok, printer is ready ist quatsch.
-
@da_woody
Ok, alles klar. Danke für die Erklärung. -
@figugegu naja, erklärung ist es nicht, aber bei mir tuts das mit allen adaptern...
octoprint z.b.