NEWS
Letzer Tag des Monats
-
Wie kann man denn ein Blockly Skript am letzten Tag eines Monats ausführen lassen? Mit den Wizzard kann ich ich zwar z.B. jeden 15. eines Monats, oder jeden 31. einen Monats, aber es haben ja nicht alle Monate 31 Tage.
gelöscht
-
Wurde hier auch schonmal angerissen
https://forum.iobroker.net/topic/19491/cronjob-immer-letzter-tag-im-monat/12
-
@david-g Ja, danke. Über die Forumssuche hatte ich nichts gefunden. Bei Google hatte ich dann mehr Glück. Irgendwie seltsam, dass es dafür keinen direkten Befehl gibt.
@bambulko
der letzte tag im monat ist halt meist nur eine genauigkeits illusion, wenn man einmal im monat irgenwelche werte aus einem datenpunkt aufzeichnen möchte.01.02.23 00:00 ist genau so genau wie der 31.01.2023 23:59
aber einfacher anzusteuern.
Ansonsten kann man in javascript (wahrscheinlich blockly auch) sich einen Zeittrigger setzen (setTimeout), der dann regelmäßig prüft ob der entsprechende Zeitpunkt erreicht ist.
-
@david-g Ja, danke. Über die Forumssuche hatte ich nichts gefunden. Bei Google hatte ich dann mehr Glück. Irgendwie seltsam, dass es dafür keinen direkten Befehl gibt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden