NEWS
Rolle "button" wie bestätigen? HmIP Präsenzmelder
-
Hi,
ich habe einen HmIP-Präsenzmelder der sich manchmal aufhängt.
Sobald ich via PIVCCU-Oberfläche den Status vom Präsenzmelder resete, funkt er wieder 1-2 Wochen.Nun wollte ich diesen Reset automatisieren, bsw. jeden Sonntag in der Nacht ein reset.
Unter Objekte habe ich den folgenden Punkt gefunden:

Drücke ich via PIVCCU auf Reset, ändert sich hier komischerweise nichts.
Setze ich hier den Status von false auf true oder umgekehrt, resetet er nicht den Status.Wie kann ich diesen Punkt hier bestätigen?
Funkt das irgendwie anders wenn die Rolle "Button" ist?
Blockly sollte ja nicht so komplex sein, aber irgendwie kann ich ihn von hier aus nicht so recht reseten...?Danke euch schonmal!
LG -
Hi,
ich habe einen HmIP-Präsenzmelder der sich manchmal aufhängt.
Sobald ich via PIVCCU-Oberfläche den Status vom Präsenzmelder resete, funkt er wieder 1-2 Wochen.Nun wollte ich diesen Reset automatisieren, bsw. jeden Sonntag in der Nacht ein reset.
Unter Objekte habe ich den folgenden Punkt gefunden:

Drücke ich via PIVCCU auf Reset, ändert sich hier komischerweise nichts.
Setze ich hier den Status von false auf true oder umgekehrt, resetet er nicht den Status.Wie kann ich diesen Punkt hier bestätigen?
Funkt das irgendwie anders wenn die Rolle "Button" ist?
Blockly sollte ja nicht so komplex sein, aber irgendwie kann ich ihn von hier aus nicht so recht reseten...?Danke euch schonmal!
LG@igor123 ich sage mal so..wenn du keine ahnung hast was der Expertenmodus im Admin bewirkt solltest du die Finger von lassen..

also abschalten.. und jetzt wirst du sehen das es ein Button ist.. den man mit true im Script oder einmalig drücken triggern kann..
-
@igor123 ich sage mal so..wenn du keine ahnung hast was der Expertenmodus im Admin bewirkt solltest du die Finger von lassen..

also abschalten.. und jetzt wirst du sehen das es ein Button ist.. den man mit true im Script oder einmalig drücken triggern kann..
@arteck Da bin ich mir schon bewusst das ich im Expert-Modus unterwegs bin.
Problem ist nur das auch im einfachen Modus wo eben der Button angezeigt wird es nicht funkt.
D.h. beim klick auf den Button-Symbol, oder eben auch durch Script und True-trigger, funkt es nicht - der Präsenzmelder wird in beiden fällen nicht zurückgesetzt werden.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden