Skip to content
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Entwicklung
  4. Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.1k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.9k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.1k

Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Entwicklung
deebotecovacsecovacs-deebotecovacs-deebot adaptersaugrobotervacuum
576 Beiträge 36 Kommentatoren 141.6k Aufrufe 31 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M michael 1975

    @mrbungle64 wie gesagt am netzwerk hat sich nicht geändert wenn ich den Adapter neu starten dann geht es eine Zeitlang gut und irgentwann gehts dann nicht mehr

    mrbungle64M Offline
    mrbungle64M Offline
    mrbungle64
    Developer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #269

    @michael-1975

    Benutzt du einen WLAN Repeater bzw. ein Mesh? Ich hatte da auch mal Probleme mit 2 Fritz!Boxen

    M 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • mrbungle64M mrbungle64

      @michael-1975

      Benutzt du einen WLAN Repeater bzw. ein Mesh? Ich hatte da auch mal Probleme mit 2 Fritz!Boxen

      M Offline
      M Offline
      michael 1975
      schrieb am zuletzt editiert von
      #270

      @mrbungle64 bei mir ist alles unifi und hat jetzt auch ca 1 Jahr ohne probleme geklappt über die App ist der Sauger erreichbar

      mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M michael 1975

        @mrbungle64 bei mir ist alles unifi und hat jetzt auch ca 1 Jahr ohne probleme geklappt über die App ist der Sauger erreichbar

        mrbungle64M Offline
        mrbungle64M Offline
        mrbungle64
        Developer
        schrieb am zuletzt editiert von
        #271

        @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

        @mrbungle64 bei mir ist alles unifi und hat jetzt auch ca 1 Jahr ohne probleme geklappt über die App ist der Sauger erreichbar

        Hat sich sonst irgendwas am Samstag geändert?
        Hast du ein Update vom Adapter gemacht? Welche Version benutzt du aktuell?

        M 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • mrbungle64M mrbungle64

          @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

          @mrbungle64 bei mir ist alles unifi und hat jetzt auch ca 1 Jahr ohne probleme geklappt über die App ist der Sauger erreichbar

          Hat sich sonst irgendwas am Samstag geändert?
          Hast du ein Update vom Adapter gemacht? Welche Version benutzt du aktuell?

          M Offline
          M Offline
          michael 1975
          schrieb am zuletzt editiert von
          #272

          @mrbungle64 habe jetzt echt nochmal überlegt aber nein nichts kein Neues Gerät hinzugefügt oder was anders?

          mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M michael 1975

            @mrbungle64 habe jetzt echt nochmal überlegt aber nein nichts kein Neues Gerät hinzugefügt oder was anders?

            mrbungle64M Offline
            mrbungle64M Offline
            mrbungle64
            Developer
            schrieb am zuletzt editiert von
            #273

            @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

            @mrbungle64 habe jetzt echt nochmal überlegt aber nein nichts kein Neues Gerät hinzugefügt oder was anders?

            Ist das eine Frage an mich? 😉

            M 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • mrbungle64M mrbungle64

              @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

              @mrbungle64 habe jetzt echt nochmal überlegt aber nein nichts kein Neues Gerät hinzugefügt oder was anders?

              Ist das eine Frage an mich? 😉

              M Offline
              M Offline
              michael 1975
              schrieb am zuletzt editiert von
              #274

              @mrbungle64 Frage nicht direkt wollte dir nur sagen das ich nichts geändert habe an meinem Netzwerk 😊

              mrbungle64M 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • M michael 1975

                @mrbungle64 Frage nicht direkt wollte dir nur sagen das ich nichts geändert habe an meinem Netzwerk 😊

                mrbungle64M Offline
                mrbungle64M Offline
                mrbungle64
                Developer
                schrieb am zuletzt editiert von
                #275

                @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                @mrbungle64 Frage nicht direkt wollte dir nur sagen das ich nichts geändert habe an meinem Netzwerk 😊

                ok, aber ich hatte dir eine gestellt 😉

                Hast du ein Update vom Adapter gemacht? Welche Version benutzt du aktuell?

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M michael 1975

                  @mrbungle64 Frage nicht direkt wollte dir nur sagen das ich nichts geändert habe an meinem Netzwerk 😊

                  mrbungle64M Offline
                  mrbungle64M Offline
                  mrbungle64
                  Developer
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #276

                  @michael-1975

                  Weitere Fragen:

                  • Wie ist das Intervall in den Adapter Einstellungen? Der Fehler tritt ja unregelmäßig auf ...
                  • Hast du irgendwelche Skripte welche in kurzen Intervallen etwas vom Adapter triggern?
                  M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • mrbungle64M mrbungle64

                    @michael-1975

                    Weitere Fragen:

                    • Wie ist das Intervall in den Adapter Einstellungen? Der Fehler tritt ja unregelmäßig auf ...
                    • Hast du irgendwelche Skripte welche in kurzen Intervallen etwas vom Adapter triggern?
                    M Offline
                    M Offline
                    michael 1975
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #277

                    @mrbungle64 Update habe ich keins gemacht, Adapter Version ist die 1.4.11
                    Scrite lufen nur 2 wenn ich auser Haus bin oder dann abends wenn ich ins Bett gehe.
                    Intervall steht auf 60 Sek.

                    mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M michael 1975

                      @mrbungle64 Update habe ich keins gemacht, Adapter Version ist die 1.4.11
                      Scrite lufen nur 2 wenn ich auser Haus bin oder dann abends wenn ich ins Bett gehe.
                      Intervall steht auf 60 Sek.

                      mrbungle64M Offline
                      mrbungle64M Offline
                      mrbungle64
                      Developer
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #278

                      @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                      @mrbungle64

                      Update habe ich keins gemacht, Adapter Version ist die 1.4.11

                      Die hattest du bereits vorher aus dem Beta/Latest Repo installiert?

                      Scrite lufen nur 2 wenn ich auser Haus bin oder dann abends wenn ich ins Bett gehe.
                      Intervall steht auf 60 Sek.

                      ok

                      M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • mrbungle64M mrbungle64

                        @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                        @mrbungle64

                        Update habe ich keins gemacht, Adapter Version ist die 1.4.11

                        Die hattest du bereits vorher aus dem Beta/Latest Repo installiert?

                        Scrite lufen nur 2 wenn ich auser Haus bin oder dann abends wenn ich ins Bett gehe.
                        Intervall steht auf 60 Sek.

                        ok

                        M Offline
                        M Offline
                        michael 1975
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #279

                        @mrbungle64 ja war immer auf Beta unterwegs

                        mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • M michael 1975

                          @mrbungle64 wie gesagt am netzwerk hat sich nicht geändert wenn ich den Adapter neu starten dann geht es eine Zeitlang gut und irgentwann gehts dann nicht mehr

                          mrbungle64M Offline
                          mrbungle64M Offline
                          mrbungle64
                          Developer
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #280

                          @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                          @mrbungle64 wie gesagt am netzwerk hat sich nicht geändert wenn ich den Adapter neu starten dann geht es eine Zeitlang gut und irgentwann gehts dann nicht mehr

                          irgentwann gehts dann nicht mehr

                          Wie lange ist das "irgendwann" ungefähr?

                          Nach ein paar Minuten, eher nach ein paar Stunden oder eher nach mehr als 24 Stunden?

                          M 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M michael 1975

                            @mrbungle64 ja war immer auf Beta unterwegs

                            mrbungle64M Offline
                            mrbungle64M Offline
                            mrbungle64
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #281

                            @michael-1975

                            Mich wundert das Verhalten insgesamt ein wenig ...
                            Die Timeouts werden eigentlich alle gefangen und als Warning im Log ausgegeben.
                            Ich habe da schon ewig keine echten Fehler mehr gesehen (welche nicht gefangen werden).

                            Vielleicht solltest du den Adapter mal neu installieren...

                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • mrbungle64M mrbungle64

                              @michael-1975 sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                              @mrbungle64 wie gesagt am netzwerk hat sich nicht geändert wenn ich den Adapter neu starten dann geht es eine Zeitlang gut und irgentwann gehts dann nicht mehr

                              irgentwann gehts dann nicht mehr

                              Wie lange ist das "irgendwann" ungefähr?

                              Nach ein paar Minuten, eher nach ein paar Stunden oder eher nach mehr als 24 Stunden?

                              M Offline
                              M Offline
                              michael 1975
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #282

                              Nach ein paar Minuten, eher nach ein paar Stunden oder eher nach mehr als 24 Stunden?

                              ich sage mal so ca. alle 2 Stunden habe jetzt mal den Router neu gestartet und schaue wenn das nicht hilft werde ich Adapter mal neu istallieren.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • mrbungle64M mrbungle64

                                @michael-1975

                                Mich wundert das Verhalten insgesamt ein wenig ...
                                Die Timeouts werden eigentlich alle gefangen und als Warning im Log ausgegeben.
                                Ich habe da schon ewig keine echten Fehler mehr gesehen (welche nicht gefangen werden).

                                Vielleicht solltest du den Adapter mal neu installieren...

                                T Nicht stören
                                T Nicht stören
                                toralt
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #283

                                @mrbungle64 ```
                                Ich habe immer warn Meldungen bzgl dieser IP. Das dürfte jetzt seit ca 7 bis 10 Tagen so gehen. Funktionieren tut alles, aber ich hatte auch keine Ahnung welche IP hier beanstandet wird. Dann scheint das aws zu sein.

                                	2023-01-30 18:29:27.078	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.2
                                2023-01-30 18:27:27.654	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.1
                                2023-01-30 18:27:26.758	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.0
                                2023-01-30 18:26:39.910	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.2
                                2023-01-30 18:26:27.110	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.2
                                2023-01-30 18:25:27.334	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.1
                                2023-01-30 18:25:27.334	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.0
                                2023-01-30 18:24:39.718	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.2
                                2023-01-30 18:24:27.302	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.1
                                2023-01-30 18:24:26.790	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.1
                                2023-01-30 18:23:27.398	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.2
                                2023-01-30 18:23:27.398	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                
                                ecovacs-deebot.0
                                2023-01-30 18:22:40.166	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443

                                << ioBroker im Docker auf Synology DS1821+, 10GBit, 32GB RAM>>

                                mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • T toralt

                                  @mrbungle64 ```
                                  Ich habe immer warn Meldungen bzgl dieser IP. Das dürfte jetzt seit ca 7 bis 10 Tagen so gehen. Funktionieren tut alles, aber ich hatte auch keine Ahnung welche IP hier beanstandet wird. Dann scheint das aws zu sein.

                                  	2023-01-30 18:29:27.078	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.2
                                  2023-01-30 18:27:27.654	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.1
                                  2023-01-30 18:27:26.758	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.0
                                  2023-01-30 18:26:39.910	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.2
                                  2023-01-30 18:26:27.110	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.2
                                  2023-01-30 18:25:27.334	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.1
                                  2023-01-30 18:25:27.334	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.0
                                  2023-01-30 18:24:39.718	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.2
                                  2023-01-30 18:24:27.302	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.1
                                  2023-01-30 18:24:26.790	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.1
                                  2023-01-30 18:23:27.398	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.2
                                  2023-01-30 18:23:27.398	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  
                                  ecovacs-deebot.0
                                  2023-01-30 18:22:40.166	warn	Error message received: Network connectivity error: connect ETIMEDOUT 3.68.172.231:443
                                  mrbungle64M Offline
                                  mrbungle64M Offline
                                  mrbungle64
                                  Developer
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #284

                                  @toralt @michael-1975

                                  Welches Modell habt ihr denn?

                                  @toralt
                                  Bei dir kommt wenigstens "nur" die eigentlich erwartete Warning in so einem Fall ....

                                  T 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • mrbungle64M mrbungle64

                                    @toralt @michael-1975

                                    Welches Modell habt ihr denn?

                                    @toralt
                                    Bei dir kommt wenigstens "nur" die eigentlich erwartete Warning in so einem Fall ....

                                    T Nicht stören
                                    T Nicht stören
                                    toralt
                                    schrieb am zuletzt editiert von toralt
                                    #285

                                    @mrbungle64 ein 710er und zwei 950er. Ich habe noch einen 920er und einen X1, aber ich vermute, das wird das gleiche Ergebnis sein, wenn ich die auch noch hinzufüge.

                                    Heißt das, das ecovacs hier Probleme hat, weswegen diese Meldung kommt? Wie gesagt, funktionieren tut es (zumindest "SpotArea", mehr nutze ich nicht)

                                    << ioBroker im Docker auf Synology DS1821+, 10GBit, 32GB RAM>>

                                    mrbungle64M 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • T toralt

                                      @mrbungle64 ein 710er und zwei 950er. Ich habe noch einen 920er und einen X1, aber ich vermute, das wird das gleiche Ergebnis sein, wenn ich die auch noch hinzufüge.

                                      Heißt das, das ecovacs hier Probleme hat, weswegen diese Meldung kommt? Wie gesagt, funktionieren tut es (zumindest "SpotArea", mehr nutze ich nicht)

                                      mrbungle64M Offline
                                      mrbungle64M Offline
                                      mrbungle64
                                      Developer
                                      schrieb am zuletzt editiert von mrbungle64
                                      #286

                                      @toralt sagte in Ecovacs Deebot Adapter: Status und Feedback:

                                      @mrbungle64 ein 710er und zwei 950er. Ich habe noch einen 920er und einen X1, aber ich vermute, das wird das gleiche Ergebnis sein, wenn ich die auch noch hinzufüge.

                                      Heißt das, das ecovacs hier Probleme hat, weswegen diese Meldung kommt? Wie gesagt, funktionieren tut es (zumindest "SpotArea", mehr nutze ich nicht)

                                      Also mir sind aktuell eigentlich keine allgemeinen Probleme (bei Ecovacs) bekannt... Bei mir läuft auch alles einwandfrei.

                                      Vielleicht haben die Teile der Cloud umgezogen, da ich aktuell zu 2 verschiedenen Ergebnissen komme:
                                      https://who.is/dns/portal-eu.ecouser.net (vip3.alidns.com, 3.68.172.231)
                                      https://who.is/whois-ip/ip-address/3.68.172.231 (A100 ROW GmbH AMAZON-FRA)

                                      Die Requests müssten nämlich eigentlich nach portal-eu.ecouser.net gehen.

                                      Vielleicht haben das noch nicht alle DNS Server mitbekommen.

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • T toralt

                                        @mrbungle64 ein 710er und zwei 950er. Ich habe noch einen 920er und einen X1, aber ich vermute, das wird das gleiche Ergebnis sein, wenn ich die auch noch hinzufüge.

                                        Heißt das, das ecovacs hier Probleme hat, weswegen diese Meldung kommt? Wie gesagt, funktionieren tut es (zumindest "SpotArea", mehr nutze ich nicht)

                                        mrbungle64M Offline
                                        mrbungle64M Offline
                                        mrbungle64
                                        Developer
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #287

                                        @toralt

                                        Kannst du vielleicht auch mal den Router neu starten?

                                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • mrbungle64M mrbungle64

                                          @toralt

                                          Kannst du vielleicht auch mal den Router neu starten?

                                          T Nicht stören
                                          T Nicht stören
                                          toralt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #288

                                          @mrbungle64 Erledigt, ändert aber nichts. Adapter hatte ich auch schon die .10 mal installiert, dann wieder die .11. Macht keinen Unterschied.

                                          << ioBroker im Docker auf Synology DS1821+, 10GBit, 32GB RAM>>

                                          mrbungle64M 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          301

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.4k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe