NEWS
Yahka Adapter - Anzeigenamen ändern
-
Hallo Leute,
ich habe den Yahka Adapter erfolgreich eingebunden und es klappt soweit alles.
Ich habe lediglich ein kleines SchönheitsManko, welches ich so nicht gelöst bekomme.
Im Adapter selbst trage ich bei Geräteeigenschaften unter "Name" -> Thermostat ein.
Das ist ja anscheinend der Name der dann auch in Home angezeigt wird. Ich sortiere
das dann einem Raum zu und gut.Ein zweites Gerät mit dem Namen "Thermostat" kann ich nicht hinzufügen, da der Name bereits
vergeben ist.Wie regelt ihr denn das? Bin mir da irgendwie unschlüssig, wie ich die Namen vergeben soll.
Bzw. kann man den Anzeigenamen in dem Adapter selber irgendwie vorgeben
oder kann ich den nur in der APP Home ändern?Die aktuellste Yahka Version ist doch die 0.13.1 oder? Ich lese hier immer mal wieder was von 0.17
aber diesen Adapter finde ich so gar nicht.Mein iobroker läuft im Docker auf einer Syno.
Ich würde mich über eine Hilfe oder Screenshots freuen. Danke euch
-
@huhie
Im Adapter benenne ich die Geräte eindeutig.
In der Home-App kann ich dann den Namen nach Bedarf ändern.Im stable und im beta ist Version 0.13.1 die letzte.
0.17 kann dann höchsten in GitHub der aktuelle Entwicklungsstand sein.
Davon solltest Du die Finger lassen ... -
@codierknecht Lebe schon seit 8.11.2022 mit YAHKA 0.17 und kann bis dato nichts negatives berichten.
-
@huhie Wenn man kein Namen bei „Name“ einträgt nimmt er ja den Namen den man oben als erstes neben service einträgt. Also das muss nicht zwangsläufig ausgefüllt werden. Und dann beginne ich immer mit den Raum Namen (so wie der Raum auch in Home heißt) und dann halt so wie ich das Gerät nennen will. zb Wohnzimmer Thermostat, Küche Thermostat, Flur Thermostat usw. Sobald es dann in Home den Raum zugeordnet ist, nimmt er den Raum Namen automatisch raus.