NEWS
Zigbee Stick von Sonoff funktioniert einfach nicht
-
Hallo zusammen, Thema Zigbee Stick von Sonoff. Habe iobroker auf nem Proxmox server laufen, und bekomme es mit dem Stick einfach nicht hin. Habe mir das Video dazu angeschaut https://www.youtube.com/watch?v=1U7Sl8mfjDE&t=879s
der Stick ist direkt von Aliexpress.
Bekomme alles soweit hin, auch eine verbindung vom Stick zum LXC Container ist da. Habe alle schritte laut Video durchgeführt. Bekomme trotzdem Folgende Fehlermeldungen:
errorStarting zigbee-herdsman problem : "Error while opening serialport 'Error: Error Resource temporarily unavailable Cannot lock port'"
errorError herdsman start
errorFailed to start Zigbee
errorStarting zigbee-herdsman problem : "Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)"kann mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen?
LG Frank
-
@frank-the-tank sagte in Zigbee Stick von Sonoff funktioniert einfach nicht:
Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)
Siehe:
-
@thomas-braun Danke schonmal, wenn ich das richtig verstehe wird empfohlen die Firmware abzudaten?
-
Ja, das ist einer der vier Punkte.
Betrifft aber vornehmlich die alten Sticks, nicht den Sonoff. -
@thomas-braun OK, also welcher punkt würde den meinen Stick betreffen, sorry stehe irgendwie voll auf dem Schlauch
-
Bei Container würde ich vermuten das Ding ist nicht richtig durchgereicht.
-
@thomas-braun ok ich sehe den stick allerdings im iobroker container, so wie es in dem Video zu sehen ist
-
Bei Containern musst du wen anders fragen, hab ich keine Ahnung von. Bin ich zu doof für.
-
@thomas-braun Dennoch Danke!
-
@frank-the-tank sagte in Zigbee Stick von Sonoff funktioniert einfach nicht:
Danke schonmal, wenn ich das richtig verstehe wird empfohlen die Firmware abzudaten?
dann mach das mal