NEWS
Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg
-
Ich habe seit kurzem bei der Instanz des eCharts Adapters und des Discovery Adapters keinen Button mehr für die Einstellungen.
Vis scheint auch nicht mehr sauber zu laufen im Entwicklungsmodus. Beim Kopieren und Einfügen eines Widgets wird nur ein gestrichelter Rahmen dargestellt und nix passiert.
Ansonsten scheint der iob normal zu laufen.Kanns an einem Stromausfall liegen? Im Micropc ist ne SSD ....
-
Ich habe seit kurzem bei der Instanz des eCharts Adapters und des Discovery Adapters keinen Button mehr für die Einstellungen.
Vis scheint auch nicht mehr sauber zu laufen im Entwicklungsmodus. Beim Kopieren und Einfügen eines Widgets wird nur ein gestrichelter Rahmen dargestellt und nix passiert.
Ansonsten scheint der iob normal zu laufen.Kanns an einem Stromausfall liegen? Im Micropc ist ne SSD ....
@nettworker sagte in Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg:
Kanns an einem Stromausfall liegen?
Möglich.
iobroker stop iobroker fix iobroker upload all iobroker start iobroker updatesagt?
dmesg -T | grep -i ext4sagt?
-
eCharts Adapters und des Discovery Adapters keinen Button mehr für die Einstellungen
diese Buttons gibts da nicht (mehr).
Hast Du vor Kurzem ein update vom Admin und/oder den Adaptern gemacht?
-
eCharts Adapters und des Discovery Adapters keinen Button mehr für die Einstellungen
@djmarc75 sagte in Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg:
Achja, stimmt.
Die sind jetzt in der Seitenleiste zu finden.
-
@djmarc75
Ja, hab ich. -
@djmarc75
Ja, hab ich. -
@djmarc75
Ja, hab ich.@nettworker sagte in Bei Instanzen plötzlich Einstellungen weg:
Ja, hab ich.
Na dann ist klar dass Du etwas verwundert bist da es in "neueren" Versionen vom z.B. Admin diese "Buttons" nicht mehr gibt.
-
Kanns an einem Stromausfall liegen?
Möglich.
iobroker stop iobroker fix iobroker upload all iobroker start iobroker updatesagt?
dmesg -T | grep -i ext4sagt?
@thomas-braun
dmesg: read kernel buffer failed: Operation not permittedIst aber alles ohne sichtbare Fehlermeldungen durchgelaufen. Adapter waren auch alle aktuell.
OK, eCharts hab ich in der linken Leiste. Aber wo finde ich den Discovery? Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber interessiert mich schon :)
Danke -
@thomas-braun
dmesg: read kernel buffer failed: Operation not permittedIst aber alles ohne sichtbare Fehlermeldungen durchgelaufen. Adapter waren auch alle aktuell.
OK, eCharts hab ich in der linken Leiste. Aber wo finde ich den Discovery? Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber interessiert mich schon :)
Dankesudo dmesg -T | grep -i ext4Aber wo finde ich den Discovery?
Keine Ahnung. Wenn der nicht gebraucht wird würde ich den eh deinstallieren.
-
Bis auf den Discovery Adapter scheint alles wieder in der Reihe zu sein.
Danke
-
Bis auf den Discovery Adapter scheint alles wieder in der Reihe zu sein.
Danke
Discovery Adapter
Den braucht man eigentlich nach der erfolgreichen Erstinstallation nicht mehr.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden