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    4. Adapter werden nicht angezeigt [gelöst]

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    • Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

    • ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

    • ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

    Adapter werden nicht angezeigt [gelöst]

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • Thomas Braun
      Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by Thomas Braun

      @rolly82 sagte in Adapter werden nicht angezeigt:

      nodejs und Konsorten sind schon mal falsch installiert.
      Schau in meiner Signatur wie man da aufräumt. Stichwort: Falsche Pfade.

      Zum Grafana-Repo siehe:

      https://forum.iobroker.net/topic/62040/linux-debian-grafana-repo-muss-aktualisiert-werden

      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • Thomas Braun
        Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

        @rolly82 sagte in Adapter werden nicht angezeigt:

        wenn ich nach der anleitung in deiner Signatur gehe, habe ich "nur" nodejs 16.19.0

        Logisch, die v18 haste ja auch am Paketmanager vorbei in das System gedübelt.

        R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • R
          Rolly82 @Thomas Braun last edited by

          @thomas-braun
          So, die von dir erkannten Probleme habe ich dank der von dir verlinkten Anleitunge beseitigen können:

          pi@ioBroker:~ $ iobroker info
          Platform       : linux
          os             : linux
          Architecture   : arm64
          CPUs           : 4
          Speed          : 1800 MHz
          Model          : Cortex-A72
          RAM            : 3.7 GB
          System uptime  : 00:07:05
          Node.js        : v16.19.0
          time           : 1674225079174
          timeOffset     : -60
          adapters count : 1210
          NPM            : v8.19.3
          Disk size      : 458.2 GiB
          Disk free      : 452.7 GiB
          
          
          aarch64
          /usr/bin/nodejs
          /usr/bin/node
          /usr/bin/npm
          /usr/bin/npx
          v16.19.0
          v16.19.0
          8.19.3
          8.19.3
          4.0.24
          pi
          pi adm dialout cdrom sudo audio video plugdev games users input render netdev gpio i2c spi iobroker
          tty
          /home/pi
          OK:1 http://deb.debian.org/debian bullseye InRelease
          OK:2 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security InRelease
          OK:3 http://deb.debian.org/debian bullseye-updates InRelease
          OK:4 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease
          OK:5 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye InRelease
          OK:6 https://repos.influxdata.com/debian bullseye InRelease
          OK:8 https://apt.grafana.com stable InRelease
          OK:7 https://packagecloud.io/ookla/speedtest-cli/debian bullseye InRelease
          Paketlisten werden gelesen… Fertig
          nodejs:
            Installiert:           16.19.0-deb-1nodesource1
            Installationskandidat: 16.19.0-deb-1nodesource1
            Versionstabelle:
           *** 16.19.0-deb-1nodesource1 500
                  500 https://deb.nodesource.com/node_16.x bullseye/main arm64 Packages
                  100 /var/lib/dpkg/status
               12.22.12~dfsg-1~deb11u1 500
                  500 http://security.debian.org/debian-security bullseye-security/main arm64 Packages
               12.22.5~dfsg-2~11u1 500
                  500 http://deb.debian.org/debian bullseye/main arm64 Packages
          
          


          Schon mal vielen Dank dafür 👍

          Leider besteht mein ursprüngliches Problem noch immer 😞

          Thomas Braun 2 Replies Last reply Reply Quote 0
          • Thomas Braun
            Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

            @rolly82 sagte in Adapter werden nicht angezeigt:

            Leider besteht mein ursprüngliches Problem noch immer

            Zumindest ist die Basis jetzt sauber.

            1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • Thomas Braun
              Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

              @rolly82

              iobroker update
              

              sagt?

              1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • R
                Rolly82 last edited by

                @thomas-braun

                Used repository: stable
                
                Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • Thomas Braun
                  Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

                  @rolly82

                  Vollständig bitte.
                  Inkl. aller Ein- wie Ausgaben des Terminals.

                  R 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • R
                    Rolly82 @Thomas Braun last edited by

                    @thomas-braun
                    Das ist alles, was die CLI ausgespuckt hat:

                    pi@ioBroker:~ $ iobroker update
                    Used repository: stable
                    pi@ioBroker:~ $
                    
                    
                    Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • Thomas Braun
                      Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

                      @rolly82

                      Das ist schlecht.

                      1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • R
                        Rolly82 last edited by

                        @thomas-braun Dann muss ich wohl ein Backup (das vmtl schon die anderen Fehler hatte) wieder einspielen.

                        1 Reply Last reply Reply Quote 0
                        • R
                          Rolly82 last edited by

                          So, ein Zurückspielen eines BU (sogar von vor 3 Tagen) hat auch nicht funktioniert 😞
                          Das BU musste ich auch über das CLI machen, da das Backup-Tool über die Web-Oberfäche keine Sicherungen angezeigt hat (also keine zum Wiederherstellen auswählbar waren).

                          1 Reply Last reply Reply Quote 0
                          • R
                            Rolly82 last edited by

                            So habe es nun doch hinbekommen, meine Firewall (bzw. Zenamor) hatte wohl ein Update seiner Datenbank und in der neuen war nun die Domain "iobroker.live" in die Kategorie "Potentially Dangerous" gerutscht und wurde somit geblockt. Nachdem ich die Domain wieder als sicher deklariert habe funktioniert alles wieder wie gewohnt.

                            Noch mal vielen Dank für die Hilfe

                            Thomas Braun 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                            • Thomas Braun
                              Thomas Braun Most Active @Rolly82 last edited by

                              @rolly82

                              Sach ich doch...

                              1 Reply Last reply Reply Quote 0
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