NEWS
Visualisierung mit Node Red erstellen
-
@mickym Funktionierende Node:
Nicht funktionierende Node:
-
@damrak2022 Keine Idee - vielleicht nochmal löschen und neu machen. Ich kann es nicht erklären.
-
@mickym Okay
-
@mickym Nach einem sudo apt full-upgrade hatte sich das Problem erledigt.
-
@damrak2022 sagte in Visualisierung mit Node Red erstellen:
@mickym Nach einem sudo apt full-upgrade hatte sich das Problem erledigt.
Ich stelle fest, dass Du die Probleme immer mehr selbst löst.
- Egal wie.
-
@mickym Wieso zeigt mir der Chart 1000er Werte an, obwohl ich es in der Change Node mit
$round(payload/100 ,1)
runterechne?
-
@damrak2022 Wieso das passt doch:
121509 / 100 =1215,09 auf eine Kommastelle gerundet = 1215,1. Das andere ist ja das Tausendertrennzeichen.
-
@mickym Fehler entdeckt
-
@damrak2022 Nochmal - wenn Du Gramm in Kilogramm umrechnen willst, muss man durch 1000 und nicht durch 100 teilen.
-
@mickym Das ist der Code, welcher mir hier das Ergebnis für diesen Flow liefert:
( $new := payload.{"km":trip = null ? 0 : $number(trip), "getankt" : $number(quantity), "kosten" : $number(cost)}; $total := {"km" : $round($sum($new.km),2), "getankt" : $round($sum($new.getankt),2), "kosten" : $round($sum($new.kosten),2)}; )
Ich habe aber keine Ahnung, wie ich diesen Code erweitern müsste, um hier den Durchschnittsverbrauch für jedes Jahr angezeigt zu bekommen:
Also eine weitere Text Node, welche den Durchschnittsverbrauch anzeigt. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
-
@damrak2022 Dann schau Dir halt mal an, was aus der letzten Change Node rauskommt.
-
@mickym Nicht viel:
-
@damrak2022 Na Du musst schon ein Fahrzeug und ein Jahr auswählen.
-
@mickym Okay
-
@damrak2022 Na und in der payload stehen doch die Summen drin, oder?
-
@mickym Ja, okay jetzt muss ich praktisch nur noch km durch Liter teilen.
-
@damrak2022 Nein die Liter durch die Kilometer * 100
-
@mickym Ja, sorry fiel mir auch gerade auf
-
@damrak2022 Also einfach eine Textnode:
-
@mickym Merci, war gerade am probieren