NEWS
Slave nicht in in der Auswahlliste bei Instanzinstallation
-
Moin,
habe ein Multihost-System hier laufen.
Ein Master und ein Slave, die laufen auch alle bisher super.
Jetzt habe ich ein weiteren Slave hinzugefügt, der erscheint auch in der Hostliste im Webinterface, aber wenn ich eine Instanz installieren möchte, habe ich in der Auswahlliste nur mein Master und den alten Slave.

Vorgehensweise bisher.
-
Slave in Proxmox als VM auf Debian11 installiert.
-
ioBroker mittels des
curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -installiert, danach nicht auf die Weboberfläche oder so gegangen.
- Master mittels
iobroker multihost enablequasi auf Empfang gestellt
- auf neuen Slave mit
iobroker multihost connectverbunden
Hier mal Ausdrucke vom neuen Slave:
$ iobroker status iobroker is running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: jsonl States type: redis$ iobroker multihost status No configuration change needed. Multihost discovery server: disabled Discovery authentication: enabled Persistent activation: disabled Objects: jsonl on 192.168.33.103 States: redis on 192.168.33.101192.168.33.103 ist der Master
192.168.33.101 da liegt die REDIS-DBWenn ich ganz oben in der Kopfzeile den neuen Slave auswähle und dann eine Instanz installiere, wird die ihm sofort hinzugefügt .

Aber es sollte ja auch anders gehen .Ich möchte nämlich demnächst eine Instanz vom einen Slave zum anderen umziehen, dass geht ja über den Expertenmodus und dann Edit Host für diese Instanz (dort wird auch der neue Slave angezeigt).
Jetzt wollte ich halt nur fragen ob das ein Bug ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe, denn nachher klappt der Umzug nicht und bevor ich mir Ärger mache, kläre ich es lieber im Vorfeld. -
-
Moin,
habe ein Multihost-System hier laufen.
Ein Master und ein Slave, die laufen auch alle bisher super.
Jetzt habe ich ein weiteren Slave hinzugefügt, der erscheint auch in der Hostliste im Webinterface, aber wenn ich eine Instanz installieren möchte, habe ich in der Auswahlliste nur mein Master und den alten Slave.

Vorgehensweise bisher.
-
Slave in Proxmox als VM auf Debian11 installiert.
-
ioBroker mittels des
curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -installiert, danach nicht auf die Weboberfläche oder so gegangen.
- Master mittels
iobroker multihost enablequasi auf Empfang gestellt
- auf neuen Slave mit
iobroker multihost connectverbunden
Hier mal Ausdrucke vom neuen Slave:
$ iobroker status iobroker is running on this host. At least one iobroker host is running. Objects type: jsonl States type: redis$ iobroker multihost status No configuration change needed. Multihost discovery server: disabled Discovery authentication: enabled Persistent activation: disabled Objects: jsonl on 192.168.33.103 States: redis on 192.168.33.101192.168.33.103 ist der Master
192.168.33.101 da liegt die REDIS-DBWenn ich ganz oben in der Kopfzeile den neuen Slave auswähle und dann eine Instanz installiere, wird die ihm sofort hinzugefügt .

Aber es sollte ja auch anders gehen .Ich möchte nämlich demnächst eine Instanz vom einen Slave zum anderen umziehen, dass geht ja über den Expertenmodus und dann Edit Host für diese Instanz (dort wird auch der neue Slave angezeigt).
Jetzt wollte ich halt nur fragen ob das ein Bug ist oder ich irgendwas falsch gemacht habe, denn nachher klappt der Umzug nicht und bevor ich mir Ärger mache, kläre ich es lieber im Vorfeld. -
-
@arteck Issue habe ich erstellt Slave not in the selection list for instance installation #1869
Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt... -
@arteck Issue habe ich erstellt Slave not in the selection list for instance installation #1869
Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt...Die nodeJS-Versionen solltest du aktuell und auf dem gleichen Stand halten.
Das dürfte aber nicht der Grund für den Bug sein. -
Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt...@tugsi sagte in Slave nicht in in der Auswahlliste bei Instanzinstallation:
Wobei mir dabei aufgefallen ist, dass ich auf den neuen Slave NodeJS 16 schon drauf habe und auf dem Masternoch die v14, nicht das es daher kommt...
da ist egal..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden