NEWS
Test Adapter mihome-cloud
-
@michael-horn-0 du könntest mir das gerät freigeben dann kann ich mir das anschauen wenn ich mehr zeit habe
tombox2020@gmail.com -
@tombox
Sehr gerne! Melde Dich einfach, wenn es passt, dann hänge ich das Gerät an‘s Netz. -
Hi,
also ich hab jetzt den MI S2 Saugroboter...hab viele DP aber keinen einzigen zum Steuern...alle mit einem Schloss. Ist nur ein grober Auszug:
Und noch eine Fehlermeldung im Protokoll:
Vielleicht hast du ja mal Zeit es dir anzuschauen....Teste gerne...
Und auch wenn es nur das nötigste erstmal ist wie Start/Pause/welchen Raum er reinigen soll und in meinem Falle ob feucht oder Trocken.
Und bei dem Punkt Battery habe ich versucht ein Blockly zu machen, hat aber nicht reagiert darauf. Vielleicht kommt er mit dem Wort percentage durcheinander?
-
Ich habe nochmal am Adapter gearbeitet.
Es werden keine remote via Plugin mehr erzeugt
Es werden jetzt für manche Geräte mehr Remotes erzeugt die man auch mit Parameter ausführen kann
Es können jetzt Szenen ausgeführt falls die Steuerung über Remote nicht funktioniert@DasIch83 bitte mal testen was mit deinem Saugroboter geht
-
Hallo zusammen ,
Frage in die Runde ? Wer von euch nutzt die Szenen vor allem wie ?
Hab jetzt ewig gesucht aber es wird immer der ganze Raum dann gereinigt oder ?
Danke euch
-
@tombox
Hallo, mein Xiaomi Mi Smart Space Heater S lässt sich damit nun vollständig steuern (ein/aus, Soll-Temperatur setzen, Ist-Temperatur auslesen, Timer setzen).
Klasse, vielen Dank!
Gruß,
Michael -
@michael-horn-0 über Remote oder scenes
-
@tombox
Remote. Anwendung ist „PV-Überschuss-Heizen“. -
@tombox Die Datenpunkte General und Extra werden sauber ausgelesen.
Ab Remote kommen nur teilweise Datenpunkte rein:
Steuern lässt sich nichts.
-
@dasich83 Dann bräuchte ich mal die Zugangsdaten zu dem gerät oder für mich freigeben
tombox2020@gmail.com -
@tombox Ich habe dir die Freigabe in der MiHome App eingerichtet
-
@dasich83 Ich habe dir eine pn geschrieben
-
@tombox Könntest du dir dieses Problem nochmal anschauen?
@tschaeens sagte in Test Adapter mihome-cloud:
vielen Dank für den Adapter
Airpurifier 2s lässt sich ebenfalls steuern!
Fanlevel funzt auchder Wert
mihome-cloud.0.132101241.remote.on -> Air Purifier Switch Status
springt immer wieder auf false zurück. Setze ich diesen auf true geht der Ventilator an aber kurze Zeit später geht er wieder auf false. Ein erneutes false schaltet Gerät aus.
Zur Info.Dann könnte der Adapter perfekt genutzt werden, weil aktuell sieht man noch nicht ob der Airpurifier läuft oder nicht. Die Szenen funzen bei mir.
Danke dir! -
@tombox
Hi Tom, vielleicht bekommt man ja über status/roomID raus welcher Raum welcher ist
Praktisch wennn man den Roboter über die APP startet, dass er dann den DP aktualisiert und dann sieht man ja welcher Raum welche ID hat? -
Hoffe dir gehts gut soweit ?
Ich versuche immer noch rauszufinden wie man an die room ids kommt. Hab den Roboter auch mal los geschickt in eine Raum nur bei den DP Status verändert sich nichts . Weis nicht wie schnell der in Echtzeit das aktualisiert oder überhaupt?
Ansonsten hab ich mich gefragt ob man diese definierte Reibung abrufen kann um sie manuell über DP zu starten ?
Steht immer noch auf charge Modus obwohl er unterwegs ist gerade
-
@tschaeens Leider scheint er die states nicht zu aktualisieren. Kann ich nichts machen.
@Olli_M Habe noch eingebaut das Rückmeldung in die states eingebaut und die Anleitung erweitert -
@tombox
Hi Tombox,erstmal Danke fürs anschauen...
Ich habe jetzt remote/map get-map-list out[map-list] auf True gesetzt, hoffe das war so richtig.
Unter status/map List bekomme ich aber nur dass hier:
[ { "name": "Karte1", "id": 1673811309, "cur": true } ]
Das ist zwar die aktuelle Karte aber nicht die Räume
Da finde ich auch nichts brauchbares leider
-
@olli_m Die id musst du unter
mihome-cloud.0.id.remote.get-preference-ii
als
[1673811309]
eintragen
dann siehst du die räume unter mihome-cloud.0.id.status.clean-preference -
@tombox said in Test Adapter mihome-cloud:
[1673811309]
okay da hab ich jetzt dass:
[ "1_10_0_1_0_0_1_0", "1_11_0_0_0_0_1_0", "1_12_1_1_2_0_1_0", "1_13_0_0_0_0_1_1" ]
das wären dann die 4 räume, das stimmt schon mal....
-
und die erste Zeile füge ich dann wo ein wenn er jetzt nur staubsaugen soll?
Und wenn er dann los fährt seh ich ja dann in welchen Raum er fährt